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Buzzword or Hype?

Virtual Reality in Learning and Performance

London (UK), January 2017 - Virtual reality learning experts David Kelly and Helen Dudfield are to bring the Learning Technologies Conference up to date on the explosion in virtual reality in the last twelve months and how the technology can be used for learning and performance.

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Virtual Reality

Einsatz von virtueller Exposition in der Therapie

Bremen, Januar 2017 - Die Nutzung von Simulationen zur Kompetenzentwicklung hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Sie ist in vielen modernen Aus-, Fort- und Weiterbildungsprozessen nicht mehr wegzudenken. Flug-, Fahrzeug- und Schiffsimulatoren stellen dabei nur einen kleinen Auszug der derzeitigen Einsatzmöglichkeiten dar. Insbesondere durch die rasant voranschreitende Entwicklung der sogenannten Head Mounted Displays - auch Virtual-Reality-Brillen genannt - rücken Virtual-Reality-Simulationen zusehends in den Fokus der Aufmerksamkeit. 

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M.I.T e-Solutions

Eintauchen in neue Lernwelten - Virtual Reality Learning

Friedrichsdorf, Januar 2017 - Virtual Reality-Brille auf und eintauchen: So werden für Nutzer Welten erfahrbar, die es noch gar nicht gibt, die es einmal gab oder die schwer zugänglich sind. Auf diese Art lässt das Museum für Naturkunde in Berlin den Giraffatitan-Saurier durch virtuelle Hallen laufen oder die Deutsche Bahn Kunden den Komfort von Waggons testen, die bisher nur auf dem Reißbrett existieren. M.I.T zeigt auf der LEARNTEC, welchen Nutzen VR-Brillen für die betriebliche Fort- und Weiterbildung haben können.

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Nanodegree-Programm

"Virtual Reality Developer" an der Udacity

Berlin/Mountain View, CA, Oktober, 2016 – Die digitale Lern- und Weiterbildungsplattform Udacity erweitert ihre Auswahl an Nanodegree-Programmen um ein weiteres Angebot, um Kenntnisse und Fähigkeiten in der Entwicklung und im Design von Virtual-Reality-Anwendungen zu vermitteln. Das Curriculum wurde in Zusammenarbeit mit dem VR-Marktführern Google VR,Upload und HTC Vive entwickelt und integriert die 3D-Plattform von Unity. Das Programm vermittelt die wichtigsten Grundlagen im Fachgebiet VR und ist damit an die zukünftigen Bedürfnisse zahlreicher Branchen ausgerichtet: von der Spiele- und Filmindustrie, über Bildung, Design, Kommunikation, die Hotelbranche und Gesundheitsindustrie.

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Immersive Medien

DIGILITY - Premiere von Deutschlands erstem VR-Keynote-Event

Köln, Oktober 2016 - Zur DIGILITY, der ersten international ausgerichteten Fachmesse und Conference für immersive Medien in Deutschland, lud der Verband EDFVR ein. Unter dem Motto "New realities. New business." stellten die Organisatoren ein exquisites Programm zusammen, das hielt, was es versprach. International renommierte Experten wie Robert Scoble (UploadVR), Ela Darling (CAM4VR), Astrid Kahmke (Bayerisches Filmzentrum) und Alysha Naples (früher bei Magic Leap) gaben nachhaltige Ein- und Ausblicke in Gegenwart und Zukunft von VR, AR und 360-Grad-Video.

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Virtuelle Welt

360° Lernen mit der Bonner Akademie

Bonn, Oktober 2016 - Die Gaming-Branche macht es vor – in virtuelle Welten eintauchen und völlig neue Dimensionen erleben. Diese innovative Technologie nutzt die Bonner Akademie nun im Bereich der Erwachsenenbildung, denn mithilfe der 360° Videos können Lerninhalte maßgeschneidert in die virtuelle Realität übertragen werden.

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