Whitepaper zu den Herausforderungen von Mobile Analytics | CHECK.point eLearning
Mit Live Webcast

Whitepaper zu den Herausforderungen von Mobile Analytics

Amsterdam, Juni 2009 - Nedstat gibt die Veröffentlichung des Whitepapers "Die Wahrheit über Mobile Analytics" bekannt, verfasst von Eric T. Peterson von Web Analytics Demystified in Zusammenarbeit mit Michiel Berger, Chief Innovations, und Thomas Pottjegort, Senior Technical Consultant bei Nedstat.




Mit dem wachsenden Interesse von Unternehmen an einer Präsenz im mobilen Internet steigt auch die Notwendigkeit, den Erfolg und den Wert der Investitionen in diesem neuen Kanal zu messen. Das Whitepaper untersucht die zentralen Herausforderungen im Zusammenhang mit Mobile Analytics und
geht auf die Fehlinformationen ein, die vielfach benutzt werden, um Analytics-Kunden zu verwirren.


"Es existieren zwar einige Applikationen für den Mobil-Bereich, aber der Einsatz dieser Lösungen wird stark von den Versuchen einiger Anbieter getrieben, Angst, Unsicherheit und Zweifel in diesem Teil des Geschäfts zu schüren", erklärt Eric Peterson. "Unser Ziel ist es, Websitebetreibern realistische Zielsetzungen und Erwartungen hinsichtlich der Messung des mobilen Internets zu ermöglichen."

Mittels einer klaren Abgrenzung der Fakten über Mobile Analytics sowie den Möglichkeiten, Messungen für den "kleinen Schirm" zu generieren, bietet das Dokument einen Leitfaden für Unternehmen, die eine Investition in Mobile Analytics planen. Der Report schließt ab mit einer Liste von Kernfragen, die bei der Wahl einer entsprechenden Mobile Analytics-Lösung entscheidend sind.


"Das mobile Internet ist lediglich ein zusätzlicher Kanal, eine
Erweiterung des existierenden Webauftritts auf einen kleineren
Bildschirm", so Michiel Berger. "Eine Analytics-Lösung muss in der Lage sein, alle Kanäle zu integrieren und zu zeigen, wie diese sich untereinander ergänzen. Das Whitepaper bringt Transparenz in dieses komplexe Thema und hilft so Unternehmen die richtigen Entscheidungen bei der Wahl einer Mobile Analytics-Lösung zu treffen."

Die Ergebnisse aus dem Whitepaper werden in einem Live Webcast am 23. Juni 2009 von Eric T. Peterson präsentiert, an dem alle Interessierten kostenlos teilnehmen können.