Sprachtraining verbessert Arbeitsleistung und Arbeitsmoral
86 Prozent der Mitarbeiter melden direkte positive Auswirkungen auf ihre Arbeitsleistung. Wie in den Diagrammen unten dargestellt, geben die befragten Mitarbeiter zudem an, dass sich die Zufriedenheit mit ihrer Tätigkeit und ihre Loyalität aufgrund der Investition ihrer Unternehmen in ihre berufliche Weiterbildung erhöht haben. Laut den Ergebnissen der Umfrage sind die am häufigsten gelernten Sprachen am Markt Englisch, Spanisch, Japanisch und Deutsch.
Sprachtraining erhöht Mitarbeiterleistung
Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass Mitarbeiter das Erlernen einer neuen Sprache als leistungsfördernd für ihre Arbeit empfinden und dass es ihnen hilft, einen besseren Kundenservice zu erbringen. Acht von zehn Mitarbeitern geben an, dass der Erwerb von Kenntnissen einer zweiten Sprache ihre Produktivität insgesamt und ihr Vertrauen in die Kommunikation bei der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit stärkt.
Darüber hinaus geben 72 Prozent der Mitarbeiter an, dass sie nach dem Training mit Rosetta Stone in der Lage sind, Aufgaben schneller zu erledigen als vor Beginn des Trainings. Zwei Drittel der Mitarbeiter sagen, sie können wegen des Rosetta Stone-Programms nun ein größeres Kundenspektrum bedienen.
Sprachtraining hebt die Arbeitsmoral und erhöht die Mitarbeiterbindung
Die Befragten merken durch das angebotene Sprachtraining, dass ihr Unternehmen sich für ihre Weiterbildung interessiert. Dies verbessert wiederum ihre Berufsaussichten und ermöglicht ihnen, beruflich voranzukommen.
Deshalb bewerten 89 Prozent der Mitarbeiter ihren aktuellen Arbeitgeber positiver, und 84 Prozent fühlen sich stärker mit ihrer Arbeit verbunden. 70 Prozent der Umfrageteilnehmer erklären, dass sie eher bei ihrem Unternehmen bleiben werden, da sie die Möglichkeit erhalten haben, mit Rosetta Stone Sprachkenntnisse zu erwerben, von denen sie ihr Leben lang profitieren.