Opinion Paper
Ist Social Media für Unternehmen nützlich?
![Cornerstone](/sites/checkpoint.piipe.de/files/Oldimages/Cornerstone.jpg)
Es ist nicht damit getan, einfach anzufangen und das Thema dem Marketing oder einer Agentur zu übergeben. Glaubhafte Dialoge und kollektives Wissen sind der Erfolgsfaktor und das funktioniert nur, wenn die Führungskräfte Social Media Expertise besitzen und zum digitalen Berater und Netzwerker werden.
Es ist unstrittig, dass Unternehmen sozial aktiv sein müssen. Das Beratungshaus McKinsey hat die wesentlichen sechs Social Media Fähigkeiten zusammengefasst, die jede Führungskraft braucht. Cornerstone OnDemand hat diese Anforderungen aufgegriffen und in einem Opinion Paper mit folgenden Unterthemen zusammengetragen:
- Erfolgsfaktor Social Media Expertise
- 6 Anforderungen an jede Führungskraft
- Coaching der Führungskräfte
- Employer Branding durch Führungskräfte
- Nutzung kollektiver Intelligenz