Kompetenzzentrum für Neue Medien im Unterricht
Gleich vier Publikationen von AbsolventInnen des berufsbegleitenden Masterlehrgangs eEducation liefern die Ergebnisse ihrer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema eLearning, zuletzt erschien Alois Schetts Studie über das selbstgesteuert Lernen im Blended Learning-Szenario. Die Fachbücher der PraktikerInnen vermitteln sowohl theoretisches Wissen über verschiedene didaktische Modelle als auch Anleitungen für den Unterricht.
Die Bücher sind in der Reihe eLearning im Verlag Werner Hülsbusch, dem deutschen Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, erschienen.
Alois Schett: Selbstgesteuertes Lernen - Lerntagebücher in einem Blended-Learning-Szenario in der Sekundarstufe I 184 S., 27 Abb., 2008, 27, 50 Euro, vwh-verlag
Ulrike Höbarth: Konstruktivistisches Lernen mit Moodle. Praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen, 212 S., 87 Abb., 2007, 29,90 Euro, vwh-verlag
Klaus Himpsl: Wikis im Blended Learning - Ein Werkstattbericht, 172 S., 30 Abb., 2007, 26,90 Euro, vwh-verlag
Erwin Abfalterer: Foren, Wikis, Weblog und Chats im Unterricht, 148 S., 23 Abb., 2007, 24,90 Euro, vwh-verlag