Visual Trends auf der Social Media Week
Rund 150 Veranstaltungen mit mehr als 250 Sprechern sind in diversen Locations der Stadt geplant. Die Hamburg Marketing GmbH präsentiert als Kooperationspartner den Themenfokus "Visual Trends" und organisiert gemeinsam mit der SMWHH das Panel "Was macht Bildcontent erfolgreich" am Dienstag, den 23. Februar auf der Hauptbühne der Markthalle.
Begleitend startet Hamburg Marketing gemeinsam mit der SMWHH das Mitmach-Experiment "#TwinningTime", bei der User aufgefordert werden, das Bild eines anderen nachzustellen und zu posten. Ähnliche Bilder kursieren schon länger in den sozialen Medien. Das Ziel der Aktion ist – die in der ganzen Stadt plakatiert wird - den Konferenz-Besuchern eine Plattform zur internationalen Vernetzung zu bieten. Die "Zwillings"-Fotos werden auf diversen Screens in Stadt gezeigt.
Als Host der Konferenz befindet sich Hamburg in bester Gesellschaft: Gleichzeitig sind im Februar 2016 auch Weltstädte wie Jakarta, Lagos und New York mit einer Social Media Week aktiv.