Blended Learning im Fernplanspiel | CHECK.point eLearning
'Marga vor Ort'

Blended Learning im Fernplanspiel

Erftstadt, August 2009 - Das Unternehmensplanspiel Marga geht auf Vorstellungstour in Deutschland und der Schweiz. "Marga vor Ort" stellt in zwei Stunden Interessenten unverbindlich Lerninhalte und Einsatzmöglichkeiten des Planspiels vor und vermittelt bestehenden Kunden neue Ideen für innovative Planspiel-Formate. Geboten werden Best Practice Beispiele und der direkte Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern und Interessenten. Start ist am 11. September 2009 in Hamburg.



Distance Learning und Blended Learning für Nachwuchskräfte und Potenzialträger liegen nicht nur aus Umweltschutz- und Kostengründen voll im Trend. Wie eine aktuelle Studie der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) auf der Fachmesse "Personal und Weiterbildung"zeigt, erwarten Personalverantwortliche zunehmend Flexibilität und Eigeninitiative der Lernenden. Fernplanspiele bieten dabei den Vorteil, dass sie orts- und zeitunabhängig sind.

Gerade Planspiele fesseln die Teilnehmenden im spannenden Wettbewerb und motivieren die Teams, Management-Inhalte in praktische Entscheidungen umzusetzen. "Ein Fernplanspiel kombiniert mit Web-based Trainings, klassischen Lehrbriefen und begleitet durch aktives Coaching der Teams ermöglicht innovative Blended Learning Lösungen", sagt Christoph Heinen, Marga Geschäftsführer.


Im betrieblichen Umfeld wird das Unternehmensplanspiel Marga an folgenden Orten vorgestellt:

  • Hamburg, 11. September 2009, bei Blohm + Voss / ThyssenKrupp Technologies;
  • Berlin, 17. September 2009, bei Coca Cola;
  • Mainz, 2. Oktober 2009, bei Schott;
  • Stuttgart, 22. Oktober 2009, bei Festo;
  • Zürich, 13. November 2009, bei Union Investment (Schweiz);
  • München, 20. November 2009, bei McDonald's Deutschland.

Das betriebliche Umfeld der Marga Kunden bildet den räumlichen Rahmen. "Marga vor Ort" ist kostenfrei und findet jeweils am Vormittag von 9.00 bis 11.00 Uhr statt. Danach bietet sich Zeit für weiterführende Gespräche.