Austausch über eLearning mit internationalen Unternehmen | CHECK.point eLearning
2. KnowledgeWorker Days

Austausch über eLearning mit internationalen Unternehmen

Chemnitz, Mai 2013 - Wie bringen Firmen Lerninhalte für ihre Mitarbeiter ohne zusätzliche Investitionen auf mobile Endgeräte? Und wie können global agierende Unternehmen neue Zielgruppen erschließen? Das sind einige der Fragen, die bei den KnowledgeWorker Days der chemmedia AG in Chemnitz beantwortet werden. Am 11. und 12. Juni erfahren Interessierte, wie sie ihre eLearning-Projekte optimieren können - und das aus erster Hand. Denn namhafte Unternehmen wie etwa Springer Medizin, Haufe, Metro oder Lionbridge berichten aus ihrer eigenen Praxis, welche Strategien sie anwenden und wie sie eLearning- und Wissenstransfer-Projekte erfolgreich umgesetzt haben.

Praxisberichte aus Firmen und viele Workshops

Die Veranstaltung findet im Jugendstilambiente der Villa Esche in Chemnitz statt. Im Mittelpunkt steht die Plattform KnowledgeWorker mit ihren technischen Möglichkeiten und Anwendungen aus der Praxis. An Hand einer Unternehmenssimulation werden zudem Mobile und Social Learning in der Saba People Cloud vorgestellt – hier werden die Teilnehmer zu Akteuren in einem Planspiel. Auch die Erstellung von Business Cases und die Auslieferung vorhandener Inhalte über Multichannel Publishing wird in Workshops praktisch geübt. Diese sind so konzipiert, dass sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene von den Übungen profitieren.

"Bei der Auftaktveranstaltung im vorigen Jahr zeigten sich die Teilnehmer begeistert von den vielen Anregungen für ihre eigenen eLearning-Projekte", erklärt Lars Fassmann, CEO der chemmedia AG, "und daher laden wir dieses Jahr wieder Unternehmen und Institutionen zu den KnowledgeWorkerDays ein – vom Mittelstand bis zum internationalen Konzern."

"Vorteil dieses direkten Austauschs zwischen Entwicklern, Experten und Anwendern ist der konkrete Nutzen. So praxisnah bekommt man sonst kaum Einblick in die Weiterbildungsprojekte, Probleme und Herausforderungen sowie gewählten Lösungen", betont chemmedia-CMO Dirk Weigand.