Vermittlung von Vertriebs- und Servicekompetenzen | CHECK.point eLearning
Kunden für Kunden

Vermittlung von Vertriebs- und Servicekompetenzen

Wiesbaden/Düsseldorf, Mai 2016 - Die HQ Interaktive Mediensysteme lädt zum Event "Kunden für Kunden" am 09. Juni 2016 von 15 Uhr bis 18 Uhr in Düsseldorf ein. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten der Metro in Düsseldorf, wo es um das Thema "Herausforderung: Vermittlung von Vertriebs- und Servicekompetenzen" geht.

Impulse geben hierzu drei Experten: Dr. Jochen Robes stellt die 70:20:10-Formel als Ausgangspunkt für Kompetenzgewinnung dar, Klaus Cirkel präsentiert anhand eines konkreten Projekts das Thema "Haltung im Vertrieb" am Beispiel der Ersten Bank und Dr. Ernesto Kiza gibt Einblicke in das "Serviceverhalten" bei Metro. Diese Impulse sollen Anstoß für die anschließenden Diskussionsrunden liefern, bei denen Erfahrungen ausgetauscht und Fragen eingebracht werden können. 
 

 

Agenda

 

15:00 - 15:10 Uhr

Begrüßung durch die Gastgeber:
Christian Rippl (Metro), Dr. Ernesto Kiza (Metro) & Marcus Weniger (HQ)

 

15:10 - 15:30 Uhr

Impuls & Diskussion:

Dr. Jochen Robes (HQ): „Die 70:20:10-Formel als Ausgangspunkt“

 

15:30 - 15:50 Uhr

Impuls & Diskussion:

Klaus Cirkel (HQ): „Haltung im Vertrieb“ – Cases: Erste Education & Erste Bank

 

15:50 - 16:10 Uhr

Impuls & Diskussion:

Dr. Ernesto Kiza (Metro): „Serviceverhalten“ – Case: Metro Customer Satisfaction Pulse

 

16:10 - 16:20 Uhr

Pause

 

16:20 - 17:20 Uhr

Diskussion an drei Thementischen:
„70:20:10-Modell“, „Moderne Lernlösungen im Vertrieb“ und „Serviceverhalten“ (20 Minuten pro Thema)

 

17:20 - 17:30 Uhr

Pause

 

17:30 - 18:00 Uhr

Zusammenfassung der Thementische und Abschlussdiskussion

 

ab 18:00

Come together