Schnupperstudium für "Medien & Bildung" | CHECK.point eLearning
Berufsbegleitend

Schnupperstudium für "Medien & Bildung"

Rostock, April 2008 - Am 26. April 2008 können sich Weiterbildungsinteressierte umfassend über den berufsbegleitenden Masterstudiengang "Medien & Bildung" informieren. Die Universität Rostock lädt zu einem kompletten Studientag ein.




Am Vormittag lernen Interessierte im Seminar "Bildungsmarketing" neben theoretischen Grundlagen auch praktische Umsetzungsmöglichkeiten von Marketing in Bildungseinrichtungen kennen. Mit Hilfe empirischer Studien, Best-Practice-Beispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten arbeitet die Seminarleiterin Frau Dr. Svenja Möller (Universität Hamburg) die besondere Problematik des Marketings in Bildungseinrichtungen heraus.


Am Nachmittag steht das Studienteam für alle Fragen rund um den Studienablauf zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Während des Seminars erfahren Interessierte nicht nur mehr über das Seminarthema, sondern haben auch die Möglichkeit, mit Dozenten und Fernstudierenden ins Gespräch zu kommen. Außerdem erhalten alle Schnupperstudenten für die Dauer von vier Wochen kostenlos Lehrmaterialien und können sich so in der Form des Fernstudiums erproben.

Die Teilnehmerzahl für den Schnupperstudientag ist begrenzt. Interessenten werden deshalb gebeten, sich bis zum 23. April 2008 anzumelden.