13. eLearning Tag der FH JOANNEUM
Die internationale Keynote "Surfacing, sharing and valuing tacit knowledge" schildert den Weg von Jenny Mackness und Roy Williams zu der Methode der Footprints of emergence, die bereits an der FH JOANNEUM Einzug gehalten hat, wie zwei Beiträge im Track "Footprints und Reflexion" zeigen.
Im parallelen Track "Schulische Evaluierungsszenarien" berichtet unter anderem Wolfgang Scharl vom Bundesministerium für Bildung und Frauen über "Evaluationsorientiertes Lernen im Rahmen von Lehrerfortbildungen". Die Nachmittagssessions drehen sich um die "Evaluierung von Lernexperimenten und MOOCs" sowie um "weitere Evaluierungsszenarien".
Sechs Vorträge werden von Lehrenden der FH JOANNEUM präsentiert, weitere KollegInnen kommen von Fachhochschulen, Universitäten und Pädagogischen Hochschulen aus Österreich und Deutschland.
Der Tag schließt mit den beiden Workshops "Deutsch-englischer Footprint-Workshop" und "ePortfolios und Open Badges (Europortfolio-Netzwerk)".