"Microcontent im Blog bricht eLearning-Dogmen" | CHECK.point eLearning
Live-Session

"Microcontent im Blog bricht eLearning-Dogmen"

Karlsruhe, April 2009 - Warum wird ein Blog für einen Award nominiert, obwohl es weder für Design, Videoqualität noch jede Menge "cooler Features" preiswürdig ist? Zum einen, weil es im Mitmachweb Kult ist, als Amateur dabei zu sein. Insbesondere jedoch, weil mehr dahinter ist, als man auf den ersten Blick sieht. Was dahinter steckt, soll eine kostenfreien Online-Veranstaltung der time4you GmbH am 7. Mai mit Prof. Andrea Back klären.




Als Einstieg in die Live-Session werden Aussagen über Wesensmerkmale der Web 2.0-Kultur, die bisherige Wahrheiten im eLearning entkräften, näher erläutert, um dann Fragen und Meinungen aufzugreifen. Wer nicht so lange mit den eigenen Ideen und Fragen warten will oder in der Gesprächsrunde nicht dabei sein kann, möge sich bitte mit einem Kommentar zu Wort melden. Am Textende des Blogposts erscheint das Fenster "leave a reply"; sign-in ist nicht erforderlich.


Live-Session am 7. Mai 2009 von 16 bis 17 Uhr zum Thema "Microcontent im Blog bricht eLearning-Dogmen".