Zweites CorporateLearningCamp am 28./29. September
Keine Themen- oder Referenten-Vorauswahl des Veranstalters, dafür ein sehr lebendiger und praxisnaher Austausch von Corporate-Learning-Experten aus der betrieblichen Praxis. Die Agenda entsteht an jedem Tag in der ersten Stunde. Das "Un-Konferenz-Format" entstand aus der Beobachtung, dass viele Kongressbesucher sagen, das Beste seien die Pausen. In den Pausen suchen sich die Leute ihre Gesprächspartner selber und die Themen. Genau das organisiert man in einem BarCamp, wie dem CLC12.
Das CLC12 ist eine Veranstaltung von HESSENMETALL zur Förderung der Weiterentwicklung von Unternehmen. In diesem Jahr hat sich die FH Frankfurt/Main als Raum-Sponsor bereiterklärt. Weitere Unternehmen tragen als Sponsoren die restlichen Kosten, so dass von den Teilnehmern - BarCamp-typisch - keine Gebühren verlangt werden.
Das CorporateLearningCamp ist eine ideale "Lern-Umgebung" für
- Führungskräfte, Trainer und Mitarbeiter betrieblicher Trainingsorganisationen
- Führungskräfte und Mitarbeiter aus Personal- und Organisationsentwicklungs-Abteilungen,
- Wissenschaftler aus Forschung und Lehre
- und natürlich "lernende" Mitarbeiter und Führungskräfte aus Unternehmen zu allen Themen im Bereich Corporate Learning.
Das CorporateLearningCamp ist eine nicht-kommerzielle, aber professionelle Veranstaltung, die unterschiedliche Hierarchieebenen anspricht. Es geht um Austausch von Wissen und Sichtweisen über die üblichen Kommunikationsgrenzen hinweg - von Freitag, den 28. bis Samstag, den 29.09.2012. Das Leitthema diesmal: HR und Corporate Learning im Umbruch.