Game Based Training
Telekom: Service Excellence für Beratung und Verkauf
Friedrichsdorf, Februar 2008 - Für excellente Service-Qualität in Beratung und Verkauf sorgt bei der Telekom jetzt ein interaktives 3D Online-Training mit isometrischer Nachbildung des T-Punkt Stores. So begeistern innovative Technik und Spielspaß zukünftig die Telekom Shop Mitarbeiter.
In dem vom Multimedia-Dienstleister M.I.T entwickelten
Game Based Traingsprogramm nimmt der Spieler die Rolle
eines virtuellen Verkäufers ein und muss sich unter Stress mit
verschiedenen Alltagssituationen und Wünschen auseinandersetzen. Die Beispielsituationen sind komplex, und unterschiedliche Wege führen zum Erfolg. Dabei sind Loyalität, Problemlösungskompetenz und non-verbale Kommunikation gleichermaßen wichtig für den Spielerfolg.
Im Rahmen des CeBIT Forums "Learning & Knowledge Solutions" wird dieses Projekt am 6.3., 10.00 Uhr und am 7.3., um 13.30 Uhr von Michael Harre, T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH und
Gisela Volk, M.I.T newmedia GmbH, vorgestellt. Halle 6, Stand B38.