Kundenbindung durch Kundenbildung | CHECK.point eLearning
Keynotes

Kundenbindung durch Kundenbildung

Zürich, März 2013 - Kundenfokussiertes eLearning verstärkt die Kundenbindung, indem es Produkte und Dienstleistungen mit einem lernorientierten Mehrwert versieht. Dieser trägt dazu bei, dass der Kunde einen stärkeren Bezug zu einem Produkt, einer Dienstleistung und damit zu einer Marke entwickelt. Wie grosse und weltweit agierende Unternehmen diese Strategie mit Erfolg umsetzen, berichten an der SeLC drei Keynote-Speaker.




Ralph Wieser, Projektleiter "Klassenzimmer der Zukunft" Swisscom (Schweiz) AG


Die Swisscom trainiert jedes Jahr über 60.000 Personen - Mitarbeiter, Kunden, Mitarbeiter von Kunden, Mitarbeiter von Partnerunternehmen. "Kundenausbildung ist ein grossartiger Weg, um Kunden an das Unternehmen zu binden und ein emotionales Vertrauensverhältnis aufzubauen", erklärt Ralph Wieser, Projektleiter "Klassenzimmer der Zukunft" bei der Swisscom, der an der SeLC 2013 die erste Keynote hält. "Kundenausbildung kann und muss entlang der gesamten Prozesskette erfolgen und integraler Bestandteil des normalen Prozesses werden."


Andreas Bischof, Leiter Berufsbildung Bühler AG


"Die Ausbildung unserer internen Kunden ist ein zentrales Thema welches die Firma Bühler und die Abteilung Personalentwicklung seit einiger Zeit beschäftigt", so Andreas Bischof. "Neueste Technologien in Bild- und Tonübertragung, interaktive Schaltflächen und sensorische Kameras und Mikrofone ermöglichen eine ungeahnte soziale Nähe zum Kunden."


Jeanne Beliveau-Dunn, Vice President and General Manager Learning@Cisco


Bemühungen, Kunden zu den eigenen Produkten weiterzubilden, lohnen sich für Unternehmen, ist Jeanne Beliveau-Dunn Geschäftsführerin von Learning@Cisco überzeugt. "Kunden kaufen das Produkt, mit dem sie sich am besten auskennen - stellen Sie ihnen das Wissen, das sie benötigen, zur Verfügung und sie werden mehr kaufen."