Internet World Kongress: Twitter & Co. im Unternehmen | CHECK.point eLearning
Mit Webinar

Internet World Kongress: Twitter & Co. im Unternehmen

Karlsruhe, April 2010 - Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Tweet Akademie und Netviewer, dem europäischen Anbieter von Webkonferenz-Lösungen, können Interessenten zwei attraktive Vorträge des Internet World Kongress (München, 13.-14. April, Neue Messe) auch als Live-Webinar im Internet verfolgen.




"Welche rechtlichen Risiken birgt die geschäftliche Twitter Nutzung?" und "7 Schritte zum besseren Social Media Networking" lauten die Webinar-Titel der Akademie-Experten Michael Gebert und Brian Porter. Ziel der Tweet Akademie ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen der professionellen Kommunikation im Echtzeitweb für interessierte Unternehmer und Unternehmen praxisnah zu erläutern.


"Die Seminarreihe hat den Anspruch, das Phänomen Echtzeitweb im unternehmerischen Kontext möglichst umfassend zu beleuchten. Dabei ist es nur konsequent, die Vorträge mit Unterstützung von Netviewer auch für Teilnehmer im Internet anzubieten und die visuelle Echtzeit-Kommunikation mittels Webkonferenzen und Webinaren einzusetzen", erläutert Initiator Michael Gebert.


Dienstag, 13. April 2010, 17.45 Uhr:

Webinar: Rechtliche Risiken der geschäftlichen Twitter-Nutzung


Mittwoch, 14. April 2010, 13.00 Uhr:

Webinar: Auf dem Weg zum Echtzeitweb


"Die Tweet Akademie vermittelt den Unternehmen - jenseits des üblichen Hype - wertvolles und umfassendes Praxis-Knowhow zu Twitter & Co., um die Chancen und Herausforderungen von Social Media im Unternehmenseinsatz objektiv bewerten zu können. Wir freuen uns über die Kooperation und ermöglichen mit unserer Technologie auch weiterhin immer mehr Interessenten eine komfortable und flexible Teilnahme an hochwertigen Webinaren", kommentiert Oliver Schwartz, Leiter der Unternehmenskommunikation der Netviewer AG.


Die Internet World, Fachmesse und Kongress, findet am 13. und 14. April 2010 in München statt und richtet sich an Internet-Professionals aus Unternehmen. Mit 80 Referenten und über 700 Teilnehmern fokussiert der Kongress aktuelle Trends wie Social Media, Bewegtbild oder Mobile.