1. Europäischen Second Life Konferenz in Berlin

Die Veranstaltung soll der Auftakt zu einer Reihe von Konferenzen sein, auf der die Möglichkeiten und Einflüsse virtueller Welten auf das reale Leben ausgelotet werden. Das Debüt legt den Schwerpunkt auf Second Life, einer virtuellen Welt mit einer schnell wachsenden Benutzerzahl. Die Konferenz will sowohl jenen, die bereits in Second Life aktiv sind
als auch jenen, die sich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, Gelegenheit bieten, sich über Geschäftsmöglichkeiten, Marketingstrategien und Lernumgebungen in Second Life auszutauschen.
Die Schwerpunkte dieses internationalen Events liegen auf den vier Themenbereichen "Business & Marketing", "Education", "Art Design & Scripting" und "Community & Citizenship". Die
Teilnehmer haben die Möglichkeit, Ideen, Erfahrungen, Wissen und Erwartungen in praktischen Workshops und während der Konferenzpräsentationen auszutauschen.
Die Konferenz wird organisiert von cocoate.com, einer Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Coaching und Training. Christine Graf, Kopf des slconference- Teams, "möchte die Akteure ermutigen, Informationen und Wissen über private, öffentliche und Firmenprojekte in Second Life auszutauschen und neue Ideen mit nach Hause zu nehmen."