Kreativität und didaktische Phantasie gefragt
Folgende Themenschwerpunkte sollen aus dem Blickwinkel der Lernpraxis, der Lehrpraxis und der Wissenschaft betrachtet werden:
- Didaktische Phantasie
- Kreative Formen der Evaluation und Qualitätsentwicklung
- Studienreform - Ansätze, Strategien, Konzepte.
Gesucht werden Modelle für den Einsatz von eLearning in Bachelor- und Masterstudiengängen, die kreative Lernprozesse in den Mittelpunkt stellen. Ebenso Ideen, wie Lehre, Evaluation und Qualitätssicherung durch Infrastruktur gestaltet, wie neue Formen von Anreizsystemen und neue Methoden der Lehrorganisation durch eLearning realisiert werden können, damit kreatives Studieren auch und gerade in Bologna-Strukturen ermöglicht wird.
Die GMW-Tagung bietet Pre-Conference-Workshops und Tutorials sowie ein reichhaltiges Tagungsprogramm mit Keynotes, Vorträgen, einer Poster-Ausstellung, einem Panel und einem Marktplatz. Sie richtet sich an Personen im Umfeld der elektronisch unterstützten Lehre, die an den neuesten Entwicklungen und Ergebnissen aus Praxis und Forschung interessiert sind.