Ich brauche kein teures Marketing - ich brauche Kunden! | CHECK.point eLearning
Didaktik-Wettbewerb

Ich brauche kein teures Marketing - ich brauche Kunden!

Rostock, April 2011 - Wie finden Sie neue Kunden? Der Wettbewerb in der eLearning-Branche ist hart und es kommt darauf an, von potenziellen Kunden wahr genommen zu werden, - natürlich positiv und mit überzeugenden Konzepten. Der eLBa-Contest "Seemannsgarn" bietet hierzu eine gute Gelegenheit. Didaktische Kreativität im Wettbewerb wird für den Sieger mit einem Wanderpokal ausgezeichnet und die Branche staunt, wie vielfältig, bunt und doch ergebnisorientiert Content entwickelt werden kann.




Bei der kundenindividuellen Produktion von Lerninhalten kann man auf vielfältige Art und Weise punkten. Selbstverständlichkeiten sind die Zuverlässigkeit des Anbieters, die Beherrschung von Technologien, ein ordentliches Projektmanagement und die Kundenorientierung. Differenzierungspotenzial aber bietet heute die Frage nach der konzeptionellen Qualität. Es kommt auf die didaktischen Ideen an. Nicht nur die Kunden, auch Lernende als Anwender der Projektergebnisse lockt und überzeugt man heute oft nur noch, wenn die zu vermittelnden Themen attraktiv und über eine maßgeschneiderte didaktische Methode angeboten werden.

Anliegen des Wettbewerbs auf der eLBa2011 ist es, didaktische Vielfalt im eLearning anhand von Beispielen sichtbar zu machen. Die eLearning-Anbieter können das nutzen, um sich marketingwirksam einem potenziellen Kundenkreis zu präsentieren. Aufgabe der teilnehmenden Teams ist es, eLearning-Sequenzen zu konzipieren, die Informationen, Tipps, Fakten, Historie, Handlungsanleitungen rund um das diesjährige Thema Seemannsgarn geben.


Das Thema und die Zielgruppe können dabei je nach Vorliebe der Wettbewerber frei interpretiert werden. Im Vordergrund steht, ein Konzept zu entwickeln, das Lernende überzeugt.


Was unterscheidet Sie von anderen Anbietern? Mit welchen didaktischen Methoden überzeugen Sie Ihre Kunden und Lernende? Wer sind dabei Ihre Zielgruppen? Dieser Wettbewerb ist eine gute Möglichkeit, das Können Ihres Teams publikumswirksam unter Beweis zu stellen!

Interessenten am eLBa Contest können sich bis zum 29. April 2011 anmelden. Die Ergebnisse sind bis spätestens eine Woche vor der Konferenz einzureichen. Auf der eLBa werden die Konzepte durch die Teams in jeweils 15 Minuten präsentiert, anschließend von Jury und Teilnehmern diskutiert und bewertet. Gewinnen wird die kreativste Umsetzung des Themas. Die Preisverleihung findet publikumswirksam am zweiten Veranstaltungstag statt. Übrigens erhält eines der vortragenden Mitglieder jedes Teams den kostenfreien Zugang zur gesamten Konferenz.

Zögern Sie nicht! Heute noch anmelden, und am 26. und 27.05. 2011 überzeugen Sie die Jury und nehmen Sie den Preis für die kreativste Idee entgegen! Ihre Kunden warten (nicht)!