15.000 Euro Preisgelder zur Karriereförderung
Der "CEO of the Future" ist eine Initiative von Bayer, Credit Suisse, Ergo, Henkel, McKinsey, Metro und Porsche, den Medienpartnern manager magazin, n-tv und SPIEGEL ONLINE sowie dem Karrierenetzwerk e-fellows.net. Besonderes Augenmerk legen die Partnerunternehmen in diesem Jahr auf die Weiterentwicklung der Führungs- und Managementqualitäten, einschließlich eines vielfältigen Schulungsangebots. Dazu gehört auch das exklusive Zusatzseminar "The Female CEO of the Future", das die Perspektive der weiblichen Teilnehmer in den Vordergrund stellt.
In der ersten Runde des "CEO of the Future" sind die Teilnehmer
aufgerufen, in einem Essay ihre Vision vom zukünftigen Bild des
Managements zu entwickeln. Der Essay ist bis spätestens 25. Mai
zusammen mit dem Lebenslauf unter www.future-ceo.de hochzuladen.
In der zweiten Wettbewerbsrunde bereiten McKinsey und die
Partnerunternehmen die Kandidaten in Seminaren auf künftige
Führungsrollen vor.
Am 5. November 2011 haben die Spitzenmanager oder Vorstandschefinnen in spe dann die Chance, das Erlernte beim Finale in der McKinsey AlpineUniversity in Kitzbühel anhand einer zuvor bearbeiteten Fallstudie anzuwenden. Denn dort werden sie von den Vorstandsvorsitzenden der Partnerunternehmen im direkten Zusammentreffen bewertet. Auf die drei besten Finalisten warten persönliche Mentorings durch die CEOs der Partnerunternehmen sowie attraktive Karrierebudgets in Höhe von 7.000, 5.000 und 3.000
Euro.