Themen
Trendmonitor
Wer keine Social-Media-Erfahrung hat, kauft sie ein
Hamburg, November 2016 - Die große Mehrheit der Unternehmen in Deutschland kommuniziert heute über Social Media. Der Erfahrungshorizont ist dabei höchst unterschiedlich: 29 Prozent sind bereits fünf Jahre oder länger im Web 2.0 unterwegs, 32 Prozent hingegen weniger als drei Jahre. Vor allem die "Neulinge" in den Sozialen Medien setzen bei ihrer Aufholjagd auf externe Expertise, während die alten Hasen sich eher auf ihre Inhouse-Kompetenz verlassen.
» MEHRUmfrage für Unternehmen zu betrieblicher Weiterbildung
Leipzig, Juni 2016 - Der Trendmonitor Betriebliche Weiterbildung 2016 ist ein Gemeinschaftsprojekt des Stifterverbandes der deutschen Wissenschaft, der HHL Leipzig Graduate School of Management und des eLearning Anbieters Lecturio. Die Umfrage hat zum Ziel, den aktuellen Stand und Trends in Deutschland zu betrieblicher Weiterbildung und eLearning zu erfassen.
» MEHR