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Studie über Projekte zwischen Computerspielen und Verkehr
Berlin, Juli 2016 - Computerspiele und sogenannte Applied Interactive Technologies (kurz: APITs), worunter Serious Games, Gamification-, Virtual Reality- oder Augmented Reality-Anwendungen sowie Spiel-Mechaniken fallen, sind wichtige Wirtschaftsfaktoren und Innovationstreiber zugleich. In der Computerspielindustrie entwickelte Technologien und Anwendungen werden dabei immer häufiger von anderen Branchen für verschiedenste Einsatzgebiete adaptiert. Bei APITs geht es nicht um den Selbstzweck des Spielens, sondern beispielsweise um intuitiv bedienbare Anwendungen zur Vermittlung von Inhalten oder die Visualisierung von Daten.
» MEHR"Digitale Medien aus der Studierendenperspektive"
Tübingen, April 2016 - Eine neue Studie des Hochschulforums Digitalisierung (HFD) und des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) zeigt, welche digitalen Medien Studierende für ihr Studium nutzen. Im Online-Podium am Dienstag, 19. 4. 2016 um 16 Uhr, stellt Dr. Malte Persike (Universität Mainz) als einer der Autoren der Studie auf e-teaching.org Ergebnisse vor.
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