Relaunch der eLearning Plattform Learn2Travel
Bei der Akquise von geeigneten Kooperationspartnern verließ sich die Basic Service Group GmbH, die Marketingagentur hinter dem eLearning Portal, ganz auf das Urteil bereits registrierter Nutzer. "Im Frühjahr hatten wir eine Abstimmung auf Learn2Travel darüber, welche Schulungen sich Expedienten zukünftig wünschen. Ganz klar fiel die Entscheidung für unbekanntere Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Das hat uns nicht verwundert, zumal der Trend zu Reisen innerhalb Deutschlands geht und offensichtlich die Informationen für den Verkauf am Counter fehlen", so Biki S. Khurana, der Geschäftsführer der Basic Service Group GmbH in Mainz.
Mit den Online-Schulungen zu Regionen wie dem Ferienland Cochem soll bei den Expedienten die Begeisterung für das Reiseland Deutschland geweckt werden. "Beim Stichwort Deutschlandurlaub denken viele erst einmal an 'langweiligen Heimaturlaub'. Wir möchten mit den verschiedenen eLearning Angeboten deutlich machen, dass Deutschland viel mehr zu bieten hat, als nur Berlin und Sylt. Dafür müssen zuerst Expedienten als qualifizierte Berater im Reisebüro informiert und geschult werden", so Khurana.
Im Laufe der nächsten Wochen wird die Basic Service Group GmbH das Angebot an Online-Schulungen weiter ausbauen und sich dabei auch auf Destinationen weltweit, beispielsweise auch in Südamerika konzentrieren. erhalten Interessenten unter www.learn2travel.de.