UnfallPlus-Navi - Multimediales Wissensmanagement

Das Navigationssystem, im Stil eines multimedialen Wissensmanagements, ist Lernquelle, Akquisitionshilfe und Vertriebsunterstützung zugleich. Über die Web 2.0-Anwendung werden Medien, Versicherungsprodukt, Leistungsbeschreibung und Verkaufshilfen mit der kundenorientierten Präsentation eines marktattraktiven Versicherungsproduktes verknüpft.
Die Jurybegründung lautete: Mit dem Assistancegedanken im Mittelpunkt und einem Navigationssystem als Metapher ("schnell und sicher von Punkt A nach Punkt B") findet hier "Lernen 3 in 1" statt und trägt dieses sogar integrativ bis zum Kunden.
Rudolf Kayser, verantwortlich für die Sparte Unfallversicherung und Projektleiter, nahm den Preis entgegen und betonte, dass man derartige Instrumente oder Tools nur in enger Zusammenarbeit zwischen Produkt- und Spartenmanagement, Aus- und Weiterbildung, Marketing und dem Originalvertrieb erfolgreich konzipieren kann. Mit der Unterstützung von VIWIS konnte das UnfallPlus-Navigationssystem im direkten Vergleich mit 37 Mitbewerbern die Juroren begeistern.
Es ist Teil eines Gesamtkonzeptes zur Unterstützung der neuen Unfallschutz-Produktphilosophie - der Positionierung als "zielgruppenorientierter, umfassender Problemlöser nach einem Unfall". In diesem Rahmen wurde die Verkaufsunterstützung komplett neu ausgerichtet und das UnfallPlus-Navigationssystem als verbindendes Element eingeführt.