eLearning im Supermarkt?
"Diese Anwendung bringt auch für Hersteller und Lieferanten Vorteile. Zielgruppenspezifische Spots und Produktwerbung können direkt am Point-of-Sale gezeigt werden", meint Dr. Michael Scheuch von bauMax. Durch die gezielte Platzierung der Bildschirme, bei neuen Produkten oder im Kassenraum, könnten Impulskäufe gefördert werden.
Das Cisco-Content-Delivery-Netzwerk (CDN) liefert über intelligente Vertriebsmechanismen multimediale Anzeigen direkt in die Filiale. "Die Inhalte können flexibel gestaltet werden, da der Content jederzeit angepasst werden kann. So können zum Beispiel spontane Abverkäufe organisiert werden oder spezielle Angebote zu bestimmten Uhrzeiten erfolgen", so Matthias Schönwetter, Key Account Manager Cisco Systems Österreich. Die Zuordnung zu den einzelnen Bildschirmen und die Verwaltung der Inhalte erfolgt zentral. Durch den Einsatz von Cisco-Content-Engines können die Bildschirme gleichzeitig unterschiedliche Inhalte senden.