"Kaizen im Vertrieb"
Der japanische Begriff "Kaizen" ist in Deutschland eher geläufig als KVP, Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess. Der Kaizen-Prozess basiert auf der Erkenntnis, dass tägliche kleine Verbesserungen von möglichst vielen Beteiligten auf der Zeitachse zwangsläufig zu einer nachhaltigen Qualitätssteigerung in der gesamten Organisation führen.
Dementsprechend liegt kein Sinn darin, auf grosse Lösungen zu warten, weil nur dann etwas geschieht, wenn sofort etwas geschieht, - und das möglichst oft, von möglichst vielen Beteiligten.
Besucher der LEARNTEC können diesen Vortrag von zehn bis 15 Minuten Dauer am Messestand von directdialog in der Gartenhalle verfolgen. Interessenten, die an diesem Tag nicht auf der LEARNTEC präsent sein können, haben die Möglichkeit den Vortrag um die gleiche Zeit im Internet zu sehen. Wegen der Übertragung mit Voice over IP benötigen sie dazu ein professionelles Headset.