Christina Allmeroth übernimmt das Ruder bei CompTIA Deutschland
Düsseldorf, September 2016 – Christina Allmeroth leitet ab sofort die deutsche Niederlassung von CompTIA. Als Senior Manager Business Development koordiniert Allmeroth die gesamten Aktivitäten des weltweit führenden Anbieters herstellerneutraler IT-Zertifzierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Diplom-Ökonomin war bereits bis Mitte 2015 für CompTIA tätig.
Der Verantwortungs- und Aufgabenbereich von Christina Allmeroth umfasst den Auf- und Ausbau sowie die Pflege der Beziehungen zu Schulungspartnern im deutschsprachigen Raum, die Entwicklung und Begleitung von lokalen Kooperationen mit IT-Unternehmen, das lokale Marketing für die Zertifizierungen und andere Angebote von CompTIA in Zusammenarbeit mit hiesigen Dienstleistern. Darüber hinaus übernimmt sie die Repräsentation des Verbandes bei Konferenzen und anderen Gelegenheiten.
Der weltweit größte IT-Branchenverband entwickelt und setzt weltweite Standards in der IT-Branche, die insbesondere für die Fort- und Weiterbildung maßgeblich sind. Dazu zählen Bereiche wie Cloud Computing, IT-Grundlagen, Netzwerke, Sicherheit und mehr. Mehrere Millionen IT-Fachleute weltweit haben Zertifizierungen wie CompTIA A+, CompTIA Network + oder CompTIA Linux + Powered by LPI Institute erworben.
"Ich freue mich, wieder für CompTIA tätig zu sein. Die Ziele des Verbandes, insbesondere die Fort- und Weiterbildung von IT-Professionals zu fördern, möchte ich mit viel Herzblut vorantreiben", sagt Christina Allmeroth. "Angesichts unterschiedlichster Herausforderungen, vom Fachkräftemangel über die Cybersecurity bis hin zur Digitalisierung, werden motivierte und qualifizierte IT-Fachkräfte in vielen Branchen Deutschlands dringend benötigt. Um die Arbeit des Verbandes in Deutschland bekannter zu machen, werde ich mich zukünftig auch verstärkt um Kontakt zu Regierungsstellen und Behörden kümmern."