Vermittlung von Vertriebs- und Servicekompetenzen
Wiesbaden/Düsseldorf, Mai 2016 - Die HQ Interaktive Mediensysteme lädt zum Event "Kunden für Kunden" am 09. Juni 2016 von 15 Uhr bis 18 Uhr in Düsseldorf ein. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten der Metro in Düsseldorf, wo es um das Thema "Herausforderung: Vermittlung von Vertriebs- und Servicekompetenzen" geht.
Impulse geben hierzu drei Experten: Dr. Jochen Robes stellt die 70:20:10-Formel als Ausgangspunkt für Kompetenzgewinnung dar, Klaus Cirkel präsentiert anhand eines konkreten Projekts das Thema "Haltung im Vertrieb" am Beispiel der Ersten Bank und Dr. Ernesto Kiza gibt Einblicke in das "Serviceverhalten" bei Metro. Diese Impulse sollen Anstoß für die anschließenden Diskussionsrunden liefern, bei denen Erfahrungen ausgetauscht und Fragen eingebracht werden können.
Agenda
15:00 - 15:10 Uhr
Begrüßung durch die Gastgeber:
Christian Rippl (Metro), Dr. Ernesto Kiza (Metro) & Marcus Weniger (HQ)
15:10 - 15:30 Uhr
Impuls & Diskussion:
Dr. Jochen Robes (HQ): „Die 70:20:10-Formel als Ausgangspunkt“
15:30 - 15:50 Uhr
Impuls & Diskussion:
Klaus Cirkel (HQ): „Haltung im Vertrieb“ – Cases: Erste Education & Erste Bank
15:50 - 16:10 Uhr
Impuls & Diskussion:
Dr. Ernesto Kiza (Metro): „Serviceverhalten“ – Case: Metro Customer Satisfaction Pulse
16:10 - 16:20 Uhr
Pause
16:20 - 17:20 Uhr
Diskussion an drei Thementischen:
„70:20:10-Modell“, „Moderne Lernlösungen im Vertrieb“ und „Serviceverhalten“ (20 Minuten pro Thema)
17:20 - 17:30 Uhr
Pause
17:30 - 18:00 Uhr
Zusammenfassung der Thementische und Abschlussdiskussion
ab 18:00
Come together