McGraw-Hill Education beteiligt sich an busuu

Gegründet 2008 wächst busuu täglich um bis zu 100.000 neue Benutzer. Die Plattform verfügt über eine starke Marktpräsenz in Brasilien, Russland, China, der Türkei, Deutschland und den USA. Das Unternehmen bietet kostenlose und kostenpflichtige audiovisuelle Sprachkurse in zwölf Sprachen an und ermöglicht einen direkten Dialog mit anderen Community-Mitgliedern. Etwa zwei Drittel der Nutzer von busuu greifen über ihre Mobilgeräte auf die Plattform zu.
"Wir sind überzeugt, dass die globale Reichweite von McGraw-Hill Education kombiniert mit den innovativen mobilen Lösungen von busuu große Chancen eröffnet", so Mark Dorman, President bei McGraw-Hill Education International & Professional. "Der globale Marktwert für Sprachunterricht beträgt jährlich 55 Milliarden Euro und wächst stetig.
Die innovative und mobile busuu-Lösung ist die ideale Ergänzung unseres digitalen Angebots und eröffnet unserem Unternehmen eine Reihe neuer Vertriebsmöglichkeiten."
"Für busuu bietet die Allianz mit einem so etablierten Partner wie McGraw-Hill Education die Möglichkeit, unsere Marktpräsenz rasch auszubauen", ergänzt Bernhard Niesner, CEO von busuu. "Besonders freuen wir uns darauf, die adaptiven Lernmöglichkeiten von McGraw-Hill Education in unsere Plattform zu integrieren. Dies wird den Prozess des Sprachenlernens revolutionieren."