"Solution Selling" vermittelt methodischen Vertrieb
"Unsere Aus- und Weiterbildungsangebote werden von den Reseller-Partnern ganz hervorragend angenommen – die STARFACE Academy boomt. Im ersten Halbjahr 2014 waren die Workshops durchgehend ausgebucht und die Webinare mit teilweise über 80 Teilnehmern pro Sitzung gefüllt", freut sich Marco Kappler, Leiter der STARFACE Academy. "Durch die Programmerweiterung erhöhen wir die Attraktivität der STARFACE Academy zusätzlich. Insbesondere der praxisnahe Workshop 'Solution Selling' bietet kleineren Fachhändlern, bei denen sich mehrere Mitarbeiter mit unterschiedlichen Backgrounds die Vertriebsaufgaben teilen, wertvolle Einblicke in klassische Vertriebsmethoden – und hilft so, den Umsatz des gesamten Unternehmens zu steigern."
Neu im Veranstaltungsangebot sind die folgenden Schulungen:
- Der neue Workshop "Solution Selling": Der eintägige Kurs steht Systemhäusern ab dem Status des STARFACE Certified Partners offen und vermittelt Teilnehmern den strategiegeleiteten, methodischen Vertrieb der STARFACE Telefonanlage. Dabei werden alle Aspekte des Verkaufsprozesses – von der Leadgenerierung über die professionelle Präsentation und die korrekte Angebotserstellung bis hin zum Auftragsabschluss – beleuchtet.
- Das erweiterte eLearning-Portal: Im eLearning-Portal, zu dem alle registrierten STARFACE Partner Zugang haben, werden künftig aufgezeichnete Webinare zu aktuellen Produktneuheiten wie der KMU-Appliance STARFACE Compact oder dem Release STARFACE 5.8 kostenlos bereitgestellt und können bedarfsweise und jederzeit abgerufen werden. Ebenfalls angeboten werden neue eLearning-Inhalte zum STARFACE Cloud Service. Der Webcast adressiert die grundlegenden Aspekte des Cloud-Business wie beispielsweise die Technik hinter der Cloud, Informationen zur Bedienung oder das Lizenzmodell.