Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative feiert Jubiläum | CHECK.point eLearning
Wir sind Umsatz

Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative feiert Jubiläum

Köln/Schweinfurt, September 2014 - Zum nunmehr fünften Mal heißt es am 19. September 2014 - dem offiziellen Deutschen Weiterbildungstag - "Bühne frei!" für den bekannten 24-Stunden-Webinar-Marathon der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative "Wir sind Umsatz" (WSU). Im Bonner Maritim Hotel finden sich dann ehrenamtlich mehr als 20 renommierte Vortragsredner und Wirtschaftstrainer zusammen, um rund um die Uhr ein spannendes Programm an Internet-Seminaren zu gestalten, das Business-Bildung mit Entertainment verbindet und weltweit empfangbar ist. Wie jedes Jahr dient die Veranstaltung einem guten Zweck - diesmal kommen die Teilnehmerspenden der Laureus Sport for Good Stiftung zugute.

Interessierte können sich mit jedem internetfähigen Rechner, Tablet oder Smartphone innerhalb der 24 Stunden jederzeit in die Online-Seminare unter www.wir-sind-umsatz.de einwählen. Die Teilnehmer-Gebühr von einem Euro gilt als Mindestspende: Wie in den Jahren zuvor kommt der Erlös von "Wir sind Umsatz" einem sozialen Projekt zugute. In diesem Jahr ist der Charity-Partner die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich, die sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche mit sozialen Sportprojekten unterstützt.

Top-Referenten wie Sabine Asgodom und die US-Amerikaner Ron Karr und Terry Brocks dabei

Neben den Initiatoren, den Unternehmern und bekannten Vortragsrednern Andreas Buhr, Martin Limbeck, Cemal Osmanovic und Steffen Ritter, besetzen 19 weitere renommierte Fachreferenten die virtuelle Bühne. Mit dabei sind unter anderem Bestseller-Autorin Sabine Asgodom, die über erfolgreiche Selbst-PR sprechen wird, sowie die internationalen Top-Referenten Ron Karr und Terry Brock aus USA.

Karr zeigt den Webinar-Teilnehmern den Weg zur mühelosen Steigerung von Verkaufsgewinnen. Brock demonstriert, wie Berater und Unternehmer Social Media-Tools wie Google+ Hangouts On Air nutzen können, um Relationship Marketing zu betreiben und so Kunden direkt anzusprechen, zu beraten oder zu betreuen und zu Neukundenempfehlungen zu gelangen.