Anwenderforen von Netucate Systems
Die Anwenderforen im 1. Halbjahr 2014 im Überblick:
Public Pages: Wie macht man ein virtuelles Event für jedermann sichtbar? Kunden und Mitarbeiter registrieren sich selbst. Automatischer Versand der Zugangsberechtigung eingeschlossen. Im Modus Akkreditierung entscheidet der Veranstalter, wer teilnehmen darf. Die Public Pages-Funktion lässt sich zusätzlich leicht in die Webpages integrieren.
Termin: 26. März / 09.30 Uhr
Back-End Integration (Bildungscontrolling): Teilnehmer- und Eventdaten können so erweitert werden, dass die Nutzung virtueller Seminare in das Bildungscontrolling einfließen kann. Netucate Systems zeigt dies live an einem Beispiel aus der Versicherungsbranche.
Termin: 09. April / 09.30 Uhr
Sharing von Dokumenten und Programmen: Ob Desktop-, Application- oder Region-Sharing - dieses Anwenderforum zeigt alle Feinheiten dieses ausgefeilten Tools. Für alle, die gemeinsam Dokumente bearbeiten oder eine Software bearbeiten wollen - die Einbindung der Teilnehmer ist inbegriffen.
Termin: 30. April / 09.30 Uhr
Reporting & Statistik: Das Communication Center von iLinc bietet umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten. Die Teilnehmer informieren sich über deren Vielfältigkeit, bis hin zum Einzelverbindungsnachweis am Monatsende. Die Benutzerfelder erlauben die Auswertung der Daten nach speziellen Bedürfnissen.
Termin: 14. Mai / 09.30 Uhr
Test & Umfrage: Wollen Sie sich ein Feedback der Teilnehmer nach der Veranstaltung geben lassen? Oder einen Test durchführen? Hier zeigt Netucate Systems, wie sich Umfragen oder Tests schnell erstellen und effizient nutzen lassen, Auswertung der Daten inklusive.
Termin: 28. Mai / 09.30 Uhr
Wege in den virtuellen Raum: Viele Wege führen in den virtuellen Raum. Laden Sie direkt aus dem Communication Center, aus Microsoft Outlook oder Lotus Notes Teilnehmer ein oder senden Sie eine Schnelleinladung. Auch Einladungen direkt aus dem Event sind möglich.
Termin: 11. Juni / 09.30 Uhr
Konfiguration des virtuellen Raumes: Von light bis full power. Die Funktionen und die Benutzeroberfläche lassen sich genauden Bedürfnissen anpassen. Nahezu jede Funktion kann einzeln für die diversen Rollen im virtuellen Event konfiguriert werden (Moderator, Assistent und Teilnehmer).
Termin: 18. Juni / 09.30 Uhr
Gruppenarbeit: Bilden Sie Teams und lassen Sie diese unabhängig in eigenen Gruppenräumen mit allen Möglichkeiten des Hauptraumes arbeiten. Der Moderator kann die Teams natürlich besuchen und den Fortschritt verfolgen.
Termin: 25.Juni / 09.30 Uhr
Die Veranstaltungen sind kostenfrei.