IMC AG: Lösungen und Chancen mobiler Lerntechnologien
Rund 500 Millionen Smartphones, 34 Millionen Tablets und über eine Milliarde App-Downloads alleine in 2011 - angesichts dieser Zahlen wird deutlich, dass auch das mobile Lernen für viele Anwender längst zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Dennoch herrschen bei Unternehmen und Organisationen, die die Erstellung mobiler Lerninhalte in Auftrag geben, nach wie vor große Unsicherheiten darüber, welche Technologien zur Erstellung verwendet werden, welche Formate sich für konkrete Ziele eignen, wie sich mLearning vom klassischen eLearning unterscheiden sollte und was beim Aufsetzten eines Mobile Learning Projekts beachtet werden muss.
Diese und weitere Fragen thematisiert das neue IMC Whitepaper "Vom eLearning zum mLearning - Nutzen Sie die Potenziale von Smartphones, Tablets und Co.?".
Neben detaillierten Beschreibungen verschiedener Formate wie der nativen App oder der mobilen Website, werden auch zwei konkrete Fallbeispiele beschrieben, die zeigen, dass unterschiedliche Lernziele und Zielgruppen jeweils individuell angepasste Lernformen und -formate erfordern.