Kostenfreie Haufe Web-Konferenz 2012 | CHECK.point eLearning
eLearning-Einführung

Kostenfreie Haufe Web-Konferenz 2012

Freiburg, April 2012 - Wer nach einer effektiven Möglichkeit sucht, seine Mitarbeiter weiterzubilden, kommt um eine Auseinandersetzung mit dem Thema eLearning nicht umhin. Doch worauf müssen Verantwortliche achten, damit aus dem Traum vom nachhaltigen Lernen am Arbeitsplatz kein Alptraum wird? Antworten erhalten Personalentwickler und eLearning-Entscheider am 26. April bei der kostenlosen Web-Konferenz 2012 der Haufe Akademie mit sieben Live-Vorträgen und zwei Podiumsdiskussionen.




Die ersten Vorträge nehmen die zentralen Schlüsselfaktoren für erfolgreiches eLearning in Unternehmen unter die Lupe und beleuchten dabei unter anderem die Bedeutung und Funktion von Didaktik, Methodenmix sowie Kommunikation und Change Management. Daneben geht es um Entwicklungen und neue Möglichkeiten von eLearnings und um die Fragestellung, wie man - mit Hilfe von "game-based learning" spielerisch Lerninhalte vermittelt.

Im Anschluss an diese Vorträge findet die erste Podiumsdiskussion statt, die von Thea Payome, Chefredakteurin von CHECK.point eLearning, moderiert wird. Die Diskussion wird unter der Fragestellung geführt, wie Entscheider die richtige eLearning-Form für ihr Unternehmen finden.

Mit einem Praxisbeispiel, das die Einführung von eLearning bei Lufthansa beleuchtet, geht es am Nachmittag weiter. In den folgenden Vorträgen geben dann weitere Referenten ihr Know-how zum Thema Lernen am Arbeitsplatz ("online-Seminare on the job") sowie zur Kompetenzentwicklung durch Blended Learning und Social-Software weiter. Auch diese Vorträge werden durch eine Podiumsdiskussion abgerundet, bei der die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einführung von eLearning im Fokus stehen.



Im Anschluss an jeden Vortrag können die Teilnehmer in einer Fragerunde offene Punkte klären; auch während den Podiumsdiskussionen ist Interaktion gewünscht: die Teilnehmer können mitdiskutieren und ihre Fragen werden durch die Moderation in die Diskussion eingebunden.