Fischer, Knoblauch & Co gewinnt Preis für Micro-eLearning
Gemeinsam mit der BMW Group freute sich Fischer, Knoblauch & Co. über den Award, der für web-basierte Training zum Thema "MINI Sonderausstattungen verkaufen" verliehen wurde. Das Projekt wurde zur Markteinführung der neuen Paketstrukturen zu Sonderausstattungen von BMW und MINI aufgesetzt und vermittelt in fünf Kapiteln die Grundlagen zur perfekten Betreuung des Kunden bei gleichzeitiger Entlastung des Mitarbeiters. Projektvorgaben waren unter anderem die detaillierte Vermittlung aller Sonderausstattungen - entsprechend medial und didaktisch aufbereitet, damit das Wissen auch nachhaltig verinnerlicht werden kann.
Entstanden ist dabei ein gelungenes Projekt, das durch Ideenreichtum und Kreativität glänzt. Neben der innovativen Umsetzung der Inhalte in Comic-Adaptionen wurde durch spielerische Elemente wie beispielsweise durch den Bonuscounter die Eigenmotivation des Lerners gesteigert und ein Anreiz geschaffen, das Training erfolgreich durchzuarbeiten. Eine offene Kommunikation zwischen den Projektpartnern, so die Meinung von Projektleiter Tobias Lux von Fischer, Knoblauch & Co., rundete den erfolgreichen Projektverlauf ab.