IMC setzt den "Schweizer eLearning Roundtable" fort | CHECK.point eLearning
Termine 2012

IMC setzt den "Schweizer eLearning Roundtable" fort

Saarbrücken/Zürich, Januar 2012 - Nach dem positiven Feedback zum Schweizer eLearning Roundtable im November 2011 in Zürich wird die IMC AG ihre Reihe kostenloser, halbtägiger Roundtable Veranstaltungen in der Schweiz auch 2012 fortführen. Im ersten Halbjahr findet der Roundtable in Basel, Bern und Zürich statt. Angesprochen sind erneut Personalverantwortliche, Learning- and Development-Professionals und IT-Fachleute.




"Der eLearning Roundtable war sehr gut geeignet, um meine Erfahrungen im Learning Management mit anderen Schweizer eLearning Professionals auszutauschen. Die Praxisbeispiele haben mir wertvolle Anregungen zur Optimierung unserer Prozesse für das formelle und informelle Lernen gegeben." Mit diesen Worten beschrieb Ralf Hagstotz von der Credit Suisse den Roundtable "Informelles Lernen", der im November 2011 von der IMC AG in Zürich ausgerichtet wurde.

Bei der halbtägigen Veranstaltung wurde in kurzen Vorträgen und Best Practice Beispielen das Konzept des informellen Lernens vorgestellt und anschließend beim Apéro in der offenen Runde vertieft. "Mehrere Teilnehmer bestätigten mir, dass sich der Nachmittag gelohnt hat und ihnen einen konkreten Mehrwert brachte. Wir freuen uns alle schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Roundtable", berichtet Nick Spielkamp, Senior Sales Manager der IMC Schweiz.

Am 07.02.2012 in Basel

Die Fortsetzung der Roundtable beginnt bereits am 7. Februar 2012 in der Safran Zunft in Basel. Dort wird es um das Thema informelles Lernen gehen, dem aufgrund der immer kürzeren Innovationszyklen und der gestiegenen Anforderungen an das Learning & Development eine immer größere Bedeutung zuteilwird. Start ist wie gewohnt um 16 Uhr.


Am 20.06.2012 in Zürich

Am 20. Juni findet dann der letzte Schweizer Roundtable im ersten Halbjahr 2012 in Zürich statt. Das Thema wird zielgruppenorientiert im Teilnehmerkreis der Roundtable in Bern und Basel definiert, zur Auswahl stehen das Mobile Lernen, Social Learning und das Thema Akzeptanzmanagement.