SMART erweitert sein Portfolio an Business-Lösungen

Mit der integrierten Appliance kann man direkt, intuitiv loslegen - Anwender starten ihre Meetings in Sekundenschnelle. Zu den vier neuen Systemen gehört das SMART Board™ 885ixe Interactive Whiteboard System, das SMART Board 885ie Interactive Whiteboard System, das SMART Board 880ie Interactive Whiteboard System und das SMART Board 8070ie Interactive Display. Jedes System ist mit der SMART Meeting Pro™ Software und dem SMART GoWire™ Autostart-Kabel ausgestattet, mit dem ein Laptop einfach mit dem SMART Board verbunden werden kann, um Dokumente anzuzeigen, Anwendungen zu starten, Ideen zu sammeln und alle Notizen zu speichern.
Die Daten lassen sich nicht auf der Appliance speichern, damit die Netzwerksicherheit gewahrt wird. Anwender müssen sich nicht mit einem persönlichen Kennwort anmelden, um Zugriff auf Daten und Software zu haben und auch Spyware oder schädigende Software können dem System nichts anhaben. Die vier neuen appliance-basierten Collaboration-Systeme für den Businessmarkt sind für Kunden in Nordamerika bereits erhältlich und voraussichtlich ab Oktober 2011 in Deutschland verfügbar.
Es muss nur eine einzige Taste gedrückt werden, um den Projektor, die Appliance und das interaktive Whiteboard oder Display zu starten, sodass Anwender direkt mit der Zusammenarbeit beginnen und Ideen festhalten können. Mit dem SMART Board Interactive Whiteboard ist es Anwendern möglich, digitale Inhalte zu bearbeiten und zu überschreiben. Wenn ein Laptop mithilfe des SMART GoWire Autostart-Kabels angeschlossen wird, lassen sich handschriftliche Ergänzungen direkt in AutoCAD®-Dateien und in die meisten Microsoft® Software Anwendungen, wie PowerPoint®, Excel® und Word, machen.
Alle Notizen und jedes Dokument, das während des Meetings geöffnet oder erstellt wurde, kann direkt per E-Mail an die Meeting-Teilnehmer verschickt oder auf einem USB-Stick gespeichert werden. Wenn das Collaboration-System zusammen mit der SMART Bridgit™ Conferencing Software genutzt wird, ist es Teilnehmern vor Ort und an anderen Standorten möglich, Dokumente zu sehen und zu zeigen.
"Die Nachfrage von Unternehmen rund um die Welt nach einfach zu bedienenden interaktiven Produkten, die die Zusammenarbeit fördern und dabei helfen, die Zeit optimal zu nutzen, steigt", so Linda Thomas, Vice President, Products, SMART Technologies. "Unsere vier neuen appliance-basierten Systeme für die Zusammenarbeit wurden entwickelt, um genau diesen Anforderungen der Business-Anwender gerecht zu werden und sicherzustellen, dass ihre Daten und vertraulichen Besprechungsaufzeichnungen sicher vor Zugriff sind - ganz egal, ob an einem Standort oder dezentral gearbeitet wird."