ELearning-Portal im Glücksrad-Stil für Reseller
Das Unternehmen erklärt, aufgrund der wachsenden Produkt- und Technologievielfalt gebe es einen steigenden Beratungsbedarf bei Endkunden, der durch die Partner von ViewSonic zukünftig noch besser bedient werden soll. Die erste eLearning-Kampagne sierht aus wie und heißt "Glücksrad".
"Je nach Einsatzbereich kommen für ähnliche Aufgabenstellungen oft völlig verschiedene Produkte infrage. Im einen Fall ist ein interaktives Touchdisplay die richtige Plattform für Präsentationen, im anderen Fall vielleicht ein Ultra-Kurzdistanz-Projektor", erklärt Diana-Maria Brose, Channel Marketing Specialist bei ViewSonic. "Aber auch im Office-Umfeld ist Beratungsqualität gefragt. Wo eignen sich Thin Clients, wann ist ein 4K-Bildschirm erste Wahl, welche Anschlüsse machen Sinn? Je besser wir unsere Partner qualifizieren, desto besser können sie die Kunden beraten – und desto mehr profitieren diese von der Hardware."
Den Handels-Teilnehmern der ersten Kampagne winken dazu am Ende einer jeden Lerneinheit Gutscheine und beispielsweise Tickets zu Spielen der UEFA Championsleague.