Warenkunde für die Online-Schulung im Modehandel | CHECK.point eLearning
Lernportal

Warenkunde für die Online-Schulung im Modehandel

Frankfurt a.M., September 2016 - Egal ob langjähriger Profi am Point of Sale oder Quereinsteiger in der Modebranche, ob Auszubildender oder Flächenmanager: Das eLearning Portal von Mediadidact, Textilwirtschaft und BTE bietet in kurzen, 20- bis 30-minütigen Lektionen alles Wissenswerte zu Grundstoffen, Verarbeitung und Verwendung von Materialien. Angefangen von der Faser über die Masche, DOB & HAKA bis hin zu Accessoires, Schuhen und Heimtextilien.

Mediadidact ist der auf Aus- und Weiterbildungsmedien spezialisierte Verlagsbereich des Deutschen Fachverlags, einem der größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen Europas. Seit über 40 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Mediadidact Fachbücher, Prüfungstrainer, warenkundliche Broschüren und digitale Medien für den Groß- und Einzelhandel sowie für Gastronomie und Hotellerie.

Gleichfalls an "TextilWissen" beteiligt ist der BTE. Er vertritt als Bundesfachverband die Interessen des deutschen Textileinzelhandels gegenüber politischen Entscheidungsträgern, Lieferanten, Messen, Modezentren, Verbraucherverbänden und anderen Interessengruppen und leistet branchenbezogene Basisarbeit. Dabei hilft der BTE bei der Lösung fachlicher Probleme, fördert die berufliche Bildung, vermittelt Fachinformationen aller Art, klärt Grundsatzfragen mit der Industrie und ist Gesprächspartner des Gesetzgebers und der Behörden. In besonderem Maße engagiert sich der BTE für inhabergeführte Unternehmen des Textileinzelhandels. Der BTE kümmert sich um die Aus- und Weiterbildung des Textileinzelhandels, z. B. über schriftliches Informationsmaterial wie BTE-Fachdokumentationen und -Broschüren oder BTE-Weiterbildungsprogramme sowie durch die Unterstützung des Online-Lernportals.