Soft Skills im Abo
Die edu.tainment-Macher Claus Fritzsche, Lutz Berger und Roger Rappich sprechen von einem "vollkommen neuen Konzept zur Persönlichkeits-Entwicklung". Dabei versteht sich edu.tainment als Modul für das Blended Learning, um Themen vor und nach einem Seminar ganzjährig zu erarbeiten und zu verankern.
Mit dem Prinzip "3 x wöchentlich 15 Minuten" nutzt es "ein Zeitfenster optimaler menschlicher Aufmerksamkeit am PC".
Durch das Format eines multimedialen Magazins verliert das Training den Charakter mühsamen Lernens. edu.tainment soll stimulierende Unterhaltung sein, die Spaß macht und ein ergänzender Verstärker.
Das Abo gibt's zum Preis von 500 Euro/Monat netto je Firma. Es gewährt Zugang zur gesamten - ab Frühjahr 2005 entstehenden - edu.tainment Medien-Bibliothek. Für beliebig viele Nutzer je Unternehmen, einschließlich einer Home-PC-Lizenz je Mitarbeiter.