Ein Jahr danach: M.I.T ist wieder auf Erfolgskurs

Partner für Individual- und Standard-eLearning sowie eMarketing
Durch die Integration haben zwei der Top-5-Unternehmen der eLearning-Branche zusammengefunden: M.I.T und bit media, der deutsche eLearning-Spezialist der bit gruppe. Beide Firmen treten weiterhin unabhängig unter eigenem Namen am Markt auf. "Unsere Portfolios ergänzen sich ideal", erklärt Hans
Gieringer, Geschäftsführer beider Unternehmen.
Als Anbieter von eLearning-Technologien setzt bit media
auf seine Lernplattform SITOS und ein breites Kurssortiment mit erprobten Standard-Lösungen. M.I.T hingegen konzipiert und realisiert als Agentur für digitale Kommunikation komplexe Individualentwicklungen vom Game Based Learning für die Telekom bis zur internationalen Website-Familie für Honda. Zahlreiche Synergie-Effekte sind entstanden - zum Beispiel die erfolgreiche Integration des M.I.T-Authoringtools in die
Lernplattform SITOS von bit media.
Aus Erfahrung lernen
2010 positioniert sich M.I.T mit einem klaren Profil neu am Markt. Im Fokus stehen die Geschäftsbereiche "eMarketing" und "eLearning". Dafür hat M.I.T Vertriebsfunktionen geschaffen, die sie mit den neuen Senior Sales Managern Andreas Kohl und Franz Tauber besetzt hat. Daneben bietet der Geschäftsbereich "MTS - Managed Trainings Services" unter der Leitung von Manfred Uhl umfangreichen Service für die
Organisation und Ausstattung von Präsenztrainings.
Die 1970 gegründete Full-Service-Agentur begleitet die Entwicklung der eLearning-Branche von Anfang an. Inzwischen kann M.I.T auf Erfahrungen aus über 1.000 Projekten zurückgreifen, vor allem in den Branchen Automotive, Banken und Verlage.