datango AG auf der Überholspur
Anfang November wurden sie in Frankfurt offiziell bekanntgegeben: Die Preisträger des "Deloitte Technology Fast 50 Award". 50 Unternehmen aus den Bereichen IT, Kommunikation und Life Sciences, die sich in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert haben und dabei kontinuierlich gewachsen sind, erhielten den Award. Die Auszeichnung fand unter dem Leitsatz "Connect. Grow. Inspire." statt und ehrte zum neunten Mal die erfolgreichsten Technologieunternehmen Deutschlands.
Auf Platz 26 positionierte sich die datango AG und wird damit von Deloitte erneut für das kontinuierliche Wachstum, das sich unter anderem aus der starken Nachfrage der EPSS- und eLearning-Technologie begründet, honoriert. Weltweit nutzen zahlreiche Unternehmen die "datango performance suite", die Software-Rollouts und Upgrades sowie den laufenden Betrieb von Enterprise-Anwendungen unterstützt - ganz gleich, ob es sich dabei um MS Office, eigene Entwicklungen oder komplexe Applikationen wie SAP handelt.
Neben der erfolgreichen Platzierung im Zuge des "Deloitte Technology Fast 50 Award" wurde der CEO der datango AG Oswald P. Zimmermann - seit 2010 Europäischer Wirtschaftssenator - in diesem Jahr zum wiederholten Mal zum "Entrepreneur des Jahres" von Ernst & Young nominiert. Außerdem erzielte die datango AG kürzlich den 3. Platz im "MMB eLearning-Wirtschaftsranking 2011".
"Wir haben beim MMB eLearning-Wirtschaftsranking die deutschen Umsatzzahlen zu Grunde gelegt, da wir diesen Markt als wichtig erachten. Hätten wir die internationalen Zahlen eingereicht, hätten wir unserer Einschätzung den ersten Platz im Ranking erzielt", erklärt Oswald P. Zimmermann, CEO der datango AG. "Weltweit nutzen bereits mehr als 1.000 Unternehmen die datango performance suite. Dies zeigt, dass mit unserer Lösung eine große Bedarfslücke geschlossen werden kann. 2011 war ein bedeutendes und wirtschaftlich sehr erfolgreiches Jahr für die datango AG. Dies ist das Ergebnis unserer erfolgreichen Unternehmensführung mit international ausgerichteter Vertriebs- und Marketingstrategie", schließt Zimmermann.