"Oscar" der Internetbildungsbranche geht an TLA

Über 3.000 Gäste aus der ganzen Welt waren der Einladung ins berühmte "The Venetian Resort" gefolgt, um an der Konferenz "Blackboard World" teilzunehmen. Sie bot die perfekte Plattform für die feierliche Verleihung. Als einziger Preisträger aus dem deutschsprachigen Raum erhielt die TLA den Award in der Kategorie "Exemplary Course".
"Internetgestützte Bildung hat international bereits eine bedeutende Relevanz, was die enorme Beteiligung an der Blackboard World dokumentiert. In Deutschland entwickelt sich diese moderne, erwachsenengerechte Form des kollaborativen Lernens langsam aber stetig voran", so Hansjörg Lüttke. "Der Preis dokumentiert erneut, dass die TLA zu den Hidden Champions der Internetakademien
gehört, die sich konzeptionell durchaus mit anderen Gewinnern wie der University of Manchester oder der Boston University messen kann", ergänzt er.
Beim Design des ausgezeichneten Projektmanagementkurses legte die TLA besonderen Wert auf Praxisorientierung, einfache Integration in den Alltag sowie gemeinschaftliches Lernen durch Interaktion und Kommunikation. Der Kurs ist Teil des Trainingsprogramms "Perspektive Wiedereinstieg", das Frauen, die nach längerer Familienzeit zurück in den Beruf wollen, erfolgreich in sechs Monaten auf qualifizierte Jobs vorbereitet.
Die Kursinhalte drehen sich rund um die Themen Social Media Basics und Projektmanagement sowie die Vorbereitung auf die Prüfung zum EBC*L (European Business Competence* Licence). Die Teilnehmerinnen erarbeiten die Inhalte selbstständig zu Hause und vertiefen sie gemeinsam in Übungen, Fachdiskussionen sowie wöchentlichen Online-Meetings. Alle Lerninhalte können die
Teilnehmerinnen dank der entsprechenden Apps von Blackboard Mobile LearnTM auch auf mobilen Android- oder iOS-Devices nutzen.