Digitale Narrationen für ökonomische Bildung im Handel

Eine kompetenzorientierte digitale Medienreihe bestehend aus Erklärvideos, eLearning-Programmen, Lernkarten, Tests, Quiz etc. wird unter Berücksichtigung von drei Schwierigkeitsstufen
- Einführung
- Grundlagen der ökonomischen Bildung
- Ökonomische Bildung für Führungskräfte)
konzipiert, umgesetzt und erprobt. Die Zielgruppen sind Auszubildende der Berufe VerkäuferIn, Kaufmann/-frau im Einzelhandel und angehende Führungskräfte.
Die Projektkoordination obliegt der Zentralstelle für Berufsbildung im Handel e. V. (zbb). Als weitere Partner sind die Hochschule der Medien, Stuttgart, die Kompass Kompetenzen passgenau vermitteln gGmbH, das BZH Bildungszentrum Handel und Dienstleistungen gemeinnützige GmbH, die food akademie Neuwied GmbH, Bundesfachschule des Lebensmittelhandels, die bbw Hochschule und die ModernLearning GmbH involviert.