Digitales Training für den globalen Kundenservice
Seit 2007 setzt BSH auf moderne Weiterbildungstechnologien und arbeitet eng mit IMC zusammen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist die globale Weiterbildungsplattform "BSH Learning Universe", die auf dem intelligenten Learning Management System der IMC, der IMC Learning Suite, basiert.
Die Plattform "BSH Learning Universe" bietet den Service-Technikern einen schnellen und einfachen Zugriff auf die länderspezifisch konzipierten Schulungsunterlagen, die sie bei ihren täglichen Aufgaben unterstützen. Damit die Anpassung an den Bedarf der Techniker und die lokalen Gegebenheiten einfach vonstattengeht, bietet die IMC Learning Suite entsprechende Tools zur Bearbeitung der Inhalte und ermöglicht die sofortige Auslieferung der angepassten Lerninhalte an Service-Techniker. Da BSH viel Wert auf praxisorientierte Schulungen an Geräten vor Ort legt, gehören auch Präsenztrainings unbedingt auf den Lehrplan. Der Blended Learning Ansatz ermöglicht deren einfache Administration und gleichzeitig eine flexible Umsetzung von Online-Trainings in Echtzeit.
Mittlerweile ist die neue Weiterbildungsplattform in 50 Ländern und auf fünf Kontinenten im Einsatz. Dass es sich gelohnt hat, die obligatorischen Standardqualifikationen einzuführen, zeigt die regelmäßig durchgeführte Kundenumfrage. Seit der Implementierung der Plattform ist die Kundenzufriedenheit kontinuierlich gestiegen.