» NewsletterAusgabe 40/14, 13. Oktober 2014, Special: Lerntransfer & Bildungscontrolling - www.checkpoint-elearning.de - ISSN 1613-4710 | ![]() |
LernbegleitungOnline-Trainings so wirksam wie nieWiesbaden, Oktober 2014 - Regelmäßige, kleine und arbeitsbegleitende Lerneinheiten erhöhen den Lerntransfer in die Praxis erheblich. Daher setzt die eLearning AG auf Lernbegleitung. » mehrControlling als Kontrolle"Gelungenes Bildungscontrolling hat Wirksamkeit im Fokus"![]() Fraunhofer IAISLearning Analytics per LernplattformMünchen, Oktober 2014 - Die Anforderungen an Lernende nehmen stetig zu. Im Zuge dessen wachsen auch die Ansprüche an die Ausbildungsstätten, eine möglichst individuelle und effektive Lernumgebung zu schaffen. An dieser Stelle setzt Learning Analytics an: Computergestützte Verfahren ermitteln kontinuierlich die Lernfortschritte. Dadurch ist es möglich, speziell auf die Lernsituation zugeschnittene Trainingskonzepte zu entwickeln und die Lehrmaterialien individuell anzupassen. » mehrAnzeigeE-Moderating
Fünfwöchiger Online-Kurs vom 10. Nov. bis 12. Dez. 2014 Ausführliche Beschreibung unter www.e-moderating.net Investitionen schützenEffizienz durch BildungscontrollingMünchen, Oktober 2014 - Jährlich investieren deutsche Unternehmen einen mehrstelligen Milliardenbetrag in Bildungsangebote. Im Jahr 2010 haben 83,2 % der Unternehmen in Weiterbildung investiert und gaben dabei insgesamt etwa 28,6 Milliarden Euro aus. Umso wichtiger ist es angesichts dieser Zahlen, den Bildungsanbieter sorgfältig auszuwählen. Denn bei solch hohen finanziellen Einsätzen stellt sich die Frage, ob der beauftragte Bildungsanbieter mit dem vorhandenen Budget verantwortungsvoll umgeht. » mehrBeratungLearning Analytics mit CONGENIUS![]() BildungsmanagementBildungscontrolling mit der Learning ScorecardBonn/Eschborn, Oktober 2014 - (von Dr. Andreas Närmann und Dr. Jörg Sander) Typische Fragen mit denen die Verantwortlichen aus dem Bildungsmanagement konfrontiert werden sind: "Wozu braucht unser Unternehmen so viel Weiterbildung?", "Was kostet die Weiterbildung?", "Welchen Nutzen hat die Weiterbildung?", "Wie lassen sich Bildungskosten einsparen?" und "Welchen Wertschöpfungsbeitrag leistet die Personalentwicklung?" Antworten auf diese Frage gibt die von Detecon entwickelte Learning Scorecard. Mehr noch: Sie ist ein Instrument zur Kontrolle und Steuerung des Bildungsmanagements.» mehreTestingVon Bildungscontrolling bis ZertifizierungMünchen, Oktober 2014 - Mit VIVERSA eTesting erstellen Anwender Tests, Prüfungen oder Umfragen schnell, einfach und flexibel. Das VIVERSA Modul ermöglicht fortlaufendes Bildungscontrolling und fördert damit eine effiziente Bildungsplanung. » mehrBuchtippMessbarer Lerntransfer: Weiterbildungsevaluation![]() PerformanceCaptain Future: Automatisierung durch Big DataKöln, Oktober 2014 - Durch Big Data und das Internet der Dinge gewinnt die Automatisierung in Personalabteilungen scheinbar eine neue Qualität: Recruiting, Talentmanagement, Mitarbeiterperformance – die Technik ist zunehmend in der Lage, die Arbeit von Personalern zu verrichten. Die Messe Zukunft Personal vom 14. bis 16. Oktober in Köln wirft diese hochaktuellen Fragen in zahlreichen Programmbeiträgen auf. » mehrAnzeige
Bildungscontrolling mit IBT®
SERVER-Software Mit IBT® SERVER-Software made by time4you rufen Sie jederzeit die Kennzahlen sämtlicher Bildungsaktivitäten ab. Mit Online-Feedback, Umfragen und Tests unterstützen Sie den Lerntransfer Ihrer Mitarbeiter. Erfahren Sie mehr über hochwertige softwaregestützte HR-Lösungen und besuchen Sie uns auf der Zukunft Personal vom 14. bis zum 16. Oktober in Köln (Stand B.14 in Halle 3.2). Weitere Infos und Messeticket unter sales@time4you.de oder 0721/83 01 60. scil-SeminarNachhaltige OptimierungSt. Gallen, Oktober 2014 - Bildungsverantwortliche sind gefordert, sowohl die Qualität von Bildungsangeboten zu gewährleisten und zu optimieren, als auch den Wertbeitrag von Qualifizierung und Weiterbildung auszuweisen und zu steigern. Aus der Perspektive interner oder externer Bildungsdienstleister lauten die damit verbundenen Leitfragen: "Liefern wir gute Bildungsarbeit?", "Leisten wir einen Wertbeitrag für das Unternehmen?", "Wie können wir unsere Bildungsdienstleistungen verbessern?". Ein Seminar am SCIL in St. Gallen bietet Antworten. » mehr | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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