Falls der Newsletter fehlerhaft dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

CHECK.point-elearning.de
   
Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
     
  Ausgabe 11/13, 20. März 2013, Special: Swiss eLearning Conference / SeLC
CHECKPOINT-elearning.de - der aktuelle Branchen Newsletter
ISSN 1613-4710 http://www.checkpoint-elearning.de
sponsored by

Erfahrungsaustausch
Kundenqualifizierung 2.0: Von Webinaren bis Augmented Reality
Zürich, März 2013 - Der interaktive Erfahrungsaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern nimmt an der Swiss eLearning Conference schon immer einen breiten Raum ein. Im World Café stellen Referenten aus unterschiedlichen Branchen Best-Practice-Beispiele vor und diskutieren ihre Konzepte mit den Teilnehmenden. [mehr...]
_______________________________________________________________
Neue Technologien
Papier zum Sprechen und Interagieren bringen
Zürich, März 2013 - Welche Formen der Kompetenzbildung Unternehmen für morgen vorhalten müssen, beleuchtet an der SeLC eine eigene Sektion zu Technologietrends. Darin stellen die Referenten ausgewählte technische Entwicklungen im visuellen Lernen und der Augmented Reality vor, die bereits heute neue Lernformen beeinflussen. [mehr...]
_______________________________________________________________
Keynotes
Kundenbindung durch Kundenbildung
Zürich, März 2013 - Kundenfokussiertes eLearning verstärkt die Kundenbindung, indem es Produkte und Dienstleistungen mit einem lernorientierten Mehrwert versieht. Dieser trägt dazu bei, dass der Kunde einen stärkeren Bezug zu einem Produkt, einer Dienstleistung und damit zu einer Marke entwickelt. Wie grosse und weltweit agierende Unternehmen diese Strategie mit Erfolg umsetzen, berichten an der SeLC drei Keynote-Speaker. [mehr...]
_______________________________________________________________
Virtuelle Konferenz
Virtuell dabei – als wäre man vor Ort
Zürich, März 2013 - Die Hauptbeiträge der SeLC am Computer, Smartphone oder Tablet verfolgen und mitdiskutieren als wäre man live vor Ort – diese Möglichkeit bietet die SeLC auch 2013 wieder. Auch hierbei ist Beteiligung ausdrücklich erwünscht: Bereits im Vorfeld können Interessierte und Konferenzteilnehmer unter dem Hashtag #selc13 Anregungen und Wünsche in die Konferenzgestaltung einfliessen lassen. [mehr...]
_______________________________________________________________
Hashtag #selc13
Ein Novum an der SeLC: Das SeLC Barcamp
Zürich, März 2013 - Kundenfokussiertes eLearning bedeutet, seinem Markt und seinen Kunden zuzuhören. Deswegen führt die SeLC am zweiten Konferenztag von 11.00 bis 16.00 Uhr erstmals ein Barcamp durch. Diese Form der aktiven Beteiligung soll die Teilnehmenden noch stärker einbinden als in der Vergangenheit. [mehr...]
_______________________________________________________________
Aus der Praxis
Umsetzungsbeispiele der eLearning-Anbieter
Zürich, März 2013 - Am Nachmittag des zweiten Konferenztages haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, direkt von den Erfahrungen erfolgreicher eLearning-Anbieter zu profitieren. Sie stellen wichtige Erfolgsaspekte und technische Möglichkeiten für das kundenfokussierte eLearning vor und stehen Ihnen auch für konkrete Fragen zur Verfügung. [mehr...]
_______________________________________________________________
Guided Tour
Messerundgang zu den eLearning-Ausstellern der Swiss Professional Learning
Zürich, März 2013 - Nutzen Sie die Gelegenheit mit Lic.rer.publ. Thea Payome, Geschäftsführerin und Chefredakteurin von CHECK.point eLearning, die Anbieter und Dienstleister der Swiss Professional Learning in Kurzvorstellungen auf der Messe kennenzulernen. [mehr...]
_______________________________________________________________

Impressum
CHECK.point eLearning wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Hauptstr. 19, 10827 Berlin
info@checkpoint-elearning.de

Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.

Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere Mediadaten an.

Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright

Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.