Karrierechancen |
Social-Media-Manager: Eldorado für Quereinsteiger
|
Köln, Juli 2012 - Immer mehr Unternehmen nutzen Social-Media-Dienste.
Dadurch wächst der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern. Nach einer
Studie des Branchenverbands Bitkom beschäftigen bereits zehn Prozent der
deutschen Unternehmen so genannte Social-Media-Manager. Allein Stepstone
listet aktuell mehr als 400 Stellenanzeigen für "Social-Media-Management",
"Social-Media-Marketing" sowie weitere Positionen, in denen der Umgang mit
Social-Media-Kanälen zum Tagesgeschäft gehört. Das junge Berufsfeld ist
ein Eldorado für Quereinsteiger.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Vernetzte Wissensbildung |
Social Media in eLearning-Anwendungen |
Erkrath, Juli 2012 - (von Alexander Rank) Begünstigt
durch die Entwicklungen der letzten Jahre im Bereich der Social Media
haben sich sowohl Lernprozesse und -dynamiken als auch die Erwartungen der
Lernenden verändert. Gleichzeitig ist das Interesse der Unternehmen durch
Vernetzung, versteckte Wissensreserven zu aktivieren und zum Teilen dieses
Wissens zu motivieren in den Vordergrund gerückt. Um dieses Ziel zu
erreichen, ist es entscheidend, Lernenden innerhalb ihrer Lernprozesse die
Möglichkeit zum Wissensaustausch zu bieten.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Comenius-EduMedia |
Social Media Guidelines von bit media ausgezeichnet |
Schwarmstedt, Juli 2012 - Das Lernprogramm "Social Media Guidelines" des
eLearning Spezialisten bit media wurde jüngst mit einer Comenius EduMedia
Siegel im Bereich "Ethische, soziale und eurokulturelle Bildung" prämiert.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
| |
Rechtssicherheit |
Das bedarfsgerechte Social-Media-Trainingskonzept |
Kassel, Juli 2012 - Social Media in Unternehmen ist im Zusammenhang mit der
Entwicklung von Web 2.0 ein zunehmend wichtiges Thema für alle
Unternehmensbereiche und Mitarbeiter. Dem Umstand verschiedener
Wissensfortschritte von Social Media in Unternehmen trägt das modulare
rechtssichere Trainingskonzept von Ingenium Rechnung. Aus vier Modulen
wählt der Kune bedarfsgerecht das passende für sein Unternehmen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Ein Plädoyer |
Social Media Marketing? Brauchen wir das? |
München, Juli 2012 - (von Ulrike Meinhardt) "Social Media" ist in
aller Munde. Viele Unternehmen "machen schon mit", und viele Unternehmen
stellen sich die Frage, "ob man da überhaupt mitmachen muss". Man sollte,
denn gerade im "Business to Consumer"-Bereich bieten Social Media
Netzwerke viele Möglichkeiten für erfolgreiches Social Media Marketing.
Der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens oder einer Marke kann mit relativ
einfachen Mitteln positiv beeinflusst werden.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Vorteile & Schutz |
CLICK&LEARN-Lernclip zu Social Media Guidlines |
Linz, Juli 2012 - MitarbeiterInnen bewegen sich im Social Web als
Privatperson und repräsentieren gleichermaßen das Unternehmen. Dass es zu
dabei Differenzen kommen kann, liegt auf der Hand. Firmen setzen daher auf
Social Media Guidlines, also Gebote, wie sich ihre MitarbeiterInnen im Netz
verhalten sollen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Stellenanzeige |
|
Sales Consultants für
Frankfurt/Stuttgart/München gesucht
Die time4you GmbH gehört zur den führenden Anbietern von Software und
Dienstleistungen für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung.
Auf Basis der IBT® SERVER-Software realisieren wir kundenspezifische
softwaregestützte Lösungen, um "just in time" und "just in place"
Bildungs- und Personalprozesse abzubilden. Zur Verstärkung unseres
Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im süddeutschen
Raum (Frankfurt, Stuttgart, München) einen Sales Consultant (m/w), der
unsere Kunden bei der Einführung von Learning Management Systemen berät
und maßgeschneiderte Lösungen im Trainings-, und Kompetenzmanagement
entwickelt. Zum Stellenprofil
|
|
EU-Projekt |
Web 2.0 für die nachhaltige Bauwirtschaft
|
Stuttgart, Juli 2012 - Soziale Medien bieten große Chancen für die
Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens. Eine neue Möglichkeit für
Experten der Bau- und Immobilienwirtschaft diese Chancen zu nutzen und
sich zu vernetzen sowie einfach an fundierte Informationen zu gelangen,
verspricht die europäische Online-Plattform construction21.eu. Sie wurde im Rahmen der Messe
"Consense 2012" der Öffentlichkeit präsentiert.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Schritt für Schritt |
Qualifizierte Wissensmitarbeiter für Enterprise 2.0 |
Stuttgart, Juli
2012 - (von Viola Ploski) Im Enterprise 2.0, also einem
Unternehmen, das Social-Media-Tools zum Wissensmanagement einsetzt, ist es
besonders wichtig, die Mitarbeiter von Anfang an auf die neuen Tätigkeiten
und Arbeitsweisen vorzubereiten. Es genügt nicht, den Mitarbeitern die
technischen Voraussetzungen bereitzustellen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
BITKOM-Studie |
Die Kundenempfehlung in Zeiten von Social Media |
Berlin, Juli 2012 - Persönliche Empfehlungen und Rabattgutscheine sind
besonders erfolgreiche Marketingmethoden im Internet. Das geht aus einer
Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM hervor. Demnach wurde
jeder vierte Internetnutzer (23 Prozent) durch Produktempfehlungen anderer
Kunden eines Online-Shops zu einem Kauf angeregt.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
| |
Schweizer Expertenrunde |
Videomitschnitt des 2. IMK-Forums zu Social Media für KMU |
Berlin, Juli 2012 - Facebook, Twitter und Co. schrecken noch immer viele
KMU durch ihre rasante Entwicklung und nahezu unendlichen kommunikativen
Nutzungsmöglichkeiten ab. Doch das muss nicht sein. Das 2. IMK-Forum in
Chur zeigt auf, welche neuen Möglichkeiten KMU haben und will zugleich die
Angst vor dem Einstieg in die Social Media-Kommunikation nehmen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Gestaltungsspielräume |
Stellt sich der Herausforderung: Expedition Unternehmen |
Bonn, Juli 2012 - Soziale Netzwerke sind schon
seit langem nicht mehr ausschließlich "Treffpunkt der jungen Generation".
Die Benutzer kommen aus allen Altersgruppen und Einkommensschichten und
längst haben auch mittelständische Unternehmen die Möglichkeiten von
Social Media für die Verbesserung von Kundenkontakten, Werbung und des
Brandings erkannt. Damit wird das Potenzial dieser neuen Technologien
jedoch noch nicht voll ausgeschöpft: Das vom Bundesministerium für
Wirtschaft und Technologie geförderte Projekt "Expedition Unternehmen"
begibt sich in fünf Veranstaltungen auf eine Erkundungsreise.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Goethe-Universität |
Social Media: Akademische Ein- und Aussichten |
Frankfurt, Juli 2012 - Prof. Dr. Bernd Trocholepczy hat seine Vorlesung
"Social Media" und "Web 2.0" an der Goethe-Universität Frankfurt a.M.
aufgezeichnet und als Video zur Verfügung gestellt. In 52 Minuten führt er
ein, klärt Begriffe und gibt Einschätzungen ab. Neben der Aufschlüsselung
verschiedener Nutzungsstudien erläutert er die treibenden Kräfte des
Social-Media-Trends.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
Einzel-, Zertifikats- oder
akkreditierter Masterkurs
Educational Leadership
Bildungsmanagement und -innovation
Educational Media
Bildung und Medien
- berufsbegleitend, online, flexibel, praxisnah, face to face -
Start: 28. September 2012
Online-Infoveranstaltung: 17. Juli, 18 Uhr
Universität Duisburg-Essen
Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement
Tel.:0203/379-2773
http://online-campus.net
| |
Relevanz und Einfluss |
BVDW: Zehn Thesen zur Zukunft von Social Media
|
Düsseldorf, Juli 2012 – Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband
Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat im Frühjahr zehn Thesen zur Zukunft
von Social Media veröffentlicht. Das Thesenpapier zeigt die wichtigsten
Veränderungen für die Fachbereiche Marketing, PR, Vertrieb, Kundenservice
und Personalmarketing auf.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Hoher Stellenwert |
"Social Media Effects"-Studie von Tomorrow Focus |
München, Juli 2012
- "Das Thema Social Media ist nach wie vor in aller Munde," so Sonja Knab,
Head of Research & Analytics der Tomorrow Focus Media GmbH. Daher sei man
dieser Thematik mit der aktuellen Studie auch bereits zum zweiten Mal zu
Leibe gerückt, die erste "Social Media Effects"-Studie stammt immerhin
bereits aus dem Jahr 2010.
Die Studie zeigt dabei deutlich, dass Suchmaschinen der am häufigsten
genutzte Dienst im Netz sind, Youtube bekannter als Facebook zu sein
scheint und Verbraucher durchaus auch User Generated Content zu schätzen
wissen. Vor allem aber, so Sonja Knab, "dass soziale Netzwerke nach wie
vor einen hohen Stellenwert besitzen."
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
White Paper |
Social Media für B2B-Dienstleister
|
Kaufbeuren, Juli 2012 - Die stetig wachsende Nutzung von
Social-Media-Plattformen birgt auch für
Business-to-Business-Dienstleistungsunternehmen (B2B) großes Potenzial.
Die Lünendonk GmbH informiert in einem kostenfreien Whitepaper über das
Thema Social-Media im B2B-Umfeld. Die Publikation richtet sich an
Entscheider und KommunikationsVerantwortliche in
B2B-Dienstleistungs-Unternehmen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
| |
Multimedia-Werkstatt |
Social Media für Forschung und Lehre |
Frankfurt a.M., Juli 2012 - Am 16. Juli 2012 widmet sich die monatliche
Multimediawerkstatt von studiumdigitale
dem Einsatz von Social Media Tools in Forschungs- und Bildungskontexten.
Wie können online Communities Tools wie Facebook und andere eingesetzt
werden, um Forschungsprojekte, Netzwerke und Bildungsangebote bekannt zu
machen? Und: Können in diesen Netzwerken sogar Bildungsangebote
durchgeführt werden und was ist dabei zu beachten?
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
|
powered by
|
Impressum CHECK.point eLearning
wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Hauptstr. 19, 10827 Berlin
info@checkpoint-elearning.de
Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig
lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.
Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere
Mediadaten an.
Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright
Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte
hier.
|