CeBIT-Service |
Kostenloser Webinartag: Sales- und Expertenwissen |
Hannover, Juni 2011 - In drei kostenlosen Webinaren am 7. Juni 2011
erläutern Experten welche Geheimnisse dem Verkaufs-Erfolg zugrunde liegen
können. Unter anderem wird Charly Steeb, dreifacher Daviscupsieger, wie
man durch innere Motivation außergewöhnliche Erfolge erzielen kann.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Große Herausforderungen |
Der Vertrieb braucht heute auch soziale Kompetenzen |
Eltville, Juni 2011 - (von Prem Lata Gupta) Die
Finanz- und Wirtschaftskrise, misstrauische und zugleich gut informierte
Endverbraucher, die demografische Entwicklung, zu der manche Produkte
einfach nicht mehr passen – der Vertrieb im Finanzwesen hat mit vielen
Herausforderungen zu kämpfen. "Es reicht heute nicht mehr alleine, über
die Fachlichkeit Produkte und Policen verkaufen zu wollen", sagt Harry
Holzhäuser Gesellschafter Geschäftsführer der inhabergeführten
Managementberatungsunternehmung SMARTcompagnie GmbH.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
green travel bridge |
ELearning für nachhaltigen Torismus
|
Mörlenbach, Juni 2011 - "Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine
Lebenseinstellung, die uns in den kommenden Jahren noch stark bewegen
wird," sind die Macher von green travel bridge überzeugt. Weil man aber
lernen muss zu verstehen, zu erkennen und zu verändern, wollen sie im Lauf
des Jahres 2011 insgesamt sechs ePaper als LernMagazine zusammen mit einem
eLearning-Programm online bringen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
| |
Resonanz entscheidet |
Social Media Marketing braucht Erfolgskennzahlen |
Bonn, Juni 2011 - Wenn es um Fragen zur Erfolgsbilanz im Web 2.0 geht,
herrscht in vielen Unternehmen großes Rätselraten. Wer jedoch wirkungsvoll
im Bereich Social Media agieren will, braucht Fakten. Nur so lässt sich die
Social Media-Kommmunikation, das eigene Image und die Resonanz im Web 2.0
verbessern. Die "WerbePraxis aktuell" aus dem VNR Verlag für die Deutsche
Wirtschaft AG hat dazu einige Leitlinien aufgestellt.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Marketing & Vertrieb |
Die Nachfrage nach eLearning-Business Produkten steigt |
Düsseldorf, Juni 2011 -
(von Prem Lata Gupta) Gute Nachricht von Skillsoft: Die Nachfrage
nach Business-Produkten steigt, dazu gehören traditionsgemäß auch
eLearning-Anwendungen für Marketing und Vertrieb. Ein Plus von beinahe 50
Prozent in den letzten zwölf Monaten, das kann sich sehen lassen. Zum
Erfolgsprinzip gehört, das knappe Zeitbudget der Endanwender zu
berücksichtigen – und eine verdauliche Darbietung. Denn Vertriebler wollen
klar überschaubare Zeitfenster sinnvoll nutzen, egal ob in München oder
Moskau. Videos sind auf dem Vormarsch: "Das macht den Einstieg einfach, es
ist fast wie Fernsehen", erklärt Kerstin Stengel, Marketing Managerin für
Europa und EMEA.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Jetzt für KMU |
Webinar-Serie: Social Media- & Web 2.0 Marketing |
München, Juni 2011 - Social Media Marketing findet immer mehr Anklang, vor
allem im Businessbereich. Jetzt haben auch KMU "Social Media Networks" wie
Xing, Facebook oder Twitter für sich entdeckt. Ob neue Geschäftskontakte
knüpfen, oder bestehende verwalten, diese Plattformen bieten den nötigen
Kommunikationserfolg im Internet – vorausgesetzt man weiß wie es geht.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
VIWIS-Forum 2011 am 9. und 10. November:
"Kompetenzen zeitgemäß entwickeln"
Dazu warten die Trendthemen des digitalen Zeitalters wie Games based
Learning, Spieleansatz im Mobile Learning, Social Media Learning,
Professionalität im digitalen Zeitalter und weitere Praxisfragen und
-erfahrungen.
Jetzt anmelden!
| |
Optimale Kundenbetreuung |
Besser verkaufen durch effektive Qualifizierung |
Gechingen, Juni 2011 - Häufig werden Produkte und Dienstleistungen über ein
breites Händler- oder Filialnetz – national oder international vertrieben.
Somit liegt die Umsatzverantwortung bei Partnern oder in den Händen von
Einzelhandelsunternehmen. Bei diesem "indirekten" Vertrieb über externe
Distributionskanäle kommt der Qualifikation der Handelspartner eine
besondere Bedeutung zu. Es gilt zum einen das Wissen über die Produkte zu
vermitteln, um eine optimale Kundenbetreuung zu erreichen und zum anderen
die externen Verkäufer so zu motivieren, dass ein gesteigertes Interesse
am Verkauf der Produkte besteht.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
SAP-Mittelstandstreff |
Verkaufsstrategien im Zeitalter des Web 2.0 |
Walldorf, Juni 2011 - Beim SAP-Mittelstandstreff treffen Sie alle 14 Tage
jeweils 30 Minuten ausgewählte Experten, von denen Sie exklusives Know-how
zu aktuellen Themen erwarten dürfen. Und das ganz bequem online direkt von
Ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause aus. Am 8. Juni 2011 um 14 Uhr ist es
wieder soweit: Dann skizziert der Journalist und Zukunftsforscher Dr. Eike
Wenzel, wie sich das Käuferverhalten in Zeiten von Social Media verändert
und diskutiert neue Marktpotenziale.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Immer dabei |
Marketing-Lexikon als iPhone-App |
ürich, Juni 2011 - Rund 1.200 Begriffe der Marketing-Welt erklärt das
Marketing-Lexikon des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der
Universität Zürich in Form einer iPhone/iPad App, die im App-Store
erhältlich ist. Für das übersichtliche Nachschlagewerk zeichnet der
Lehrstuhl für Marketing von Prof. Dr. H.P. Wehrli verantwortlich.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
| |
Blended Learning |
Praxistraining: IHK-Fachkraft Online Marketing
|
München, Juni 2011 - Ein Praxistraining mit IHK-Zertifikat bietet die IHK
München im Herbst 2011 für Quereinsteiger, die einen grundlegenden
Einblick in das Online Marketing suchen, als auch für
Marketing-MitarbeiterInnen, welche ihr Wissen fundieren und die
Besonderheiten des Online Marketing kennenlernen möchten. Gute
Anwenderkenntnisse (Windows, Word) sind Voraussetzung.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Schuh-Flashmob |
Guerilla-Marketing-Aktion zur Studentengewinnung |
Jena, Juni 2011 – Die Business-to-Business-Agentur ART-KON-TOR
hat den von der Fachhochschule Kaiserslautern ausgeschriebenen Pitch
gewonnen. Inhalt des Auftrags ist eine zweijährige Kampagne zur aktiven
Studentengewinnung. Die Agentur für Kommunikation, Produktentwicklung und
Marktforschung bringt
in die Kooperation eine langjährige Erfahrung im Bildungsbereich ein.
Unter dem Motto "Mit einem Fuß im Unternehmen" soll dem Fachkräftemangel
entgegengewirkt und Studenten für die FH Kaiserslautern gewonnen werden.
Als
erste öffentliche Aktion startete ART-KON-TOR einen Schuh-Flashmob.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Sieben Monate |
WBS Hamburg qualifiziert Marketingfachkräfte 2.0 |
Berlin, Juni 2011 - Unternehmen müssen Wettbewerbschancen optimal nutzen,
um sich gegenüber der Konkurrenz erfolgreich abzuheben. Hier ist eine
zielführende Kundenansprache entscheidend. Kompetente Mitarbeiter in
Marketing und Vertrieb verstehen sich als moderne Firmenrepräsentanten und
zeichnen sich durch fundierte Produkt- und Marktkenntnisse sowie sehr gute
kommunikative Fähigkeiten aus. Mit diesem Know-how lassen sich
Marktchancen gezielt nutzen, neue Vertriebskanäle erschließen und Kunden
nachhaltig binden.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Web 2.0-Profi werden |
Social Media Elite Club startet einjährige Ausbildung |
Palma de Mallorca, Juni 2011 - Am 9. Juni 2011 startet offiziell der Social
Media Elite Club. Der Club bietet seinen Mitgliedern eine 12-moantige
Ausbildung zum zertifizierten Social Media Marketing Profi an. Das
Internetportal "Social Media Elite Club" sucht Unternehmer,
Organisationstalente, Vertriebsprofis, TOP-Führungskräfte und
Existenzgründer, die sich im Bereich Social Media Marketing professionell
ausbilden lassen wollen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
|
powered by
|
Impressum CHECK.point eLearning
wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Hauptstr. 19, 10827 Berlin
info@checkpoint-elearning.de
Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig
lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.
Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere
Mediadaten an.
Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright
Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte
hier.
|