Sales Simulator |
Videosimulation: Gezielt an Defiziten arbeiten |
Riehen, Mai 2010 - (von Prem Lata Gupta)
Exakte Diagnose, passgenaues Training: Swissinventive will in der
Weiterbildung mit seinen Videosimulationen mehr leisten als Wettbewerber.
CEO George Bornschlegl vergleicht Weiterbildung gerne mit der Arbeit eines
Arztes. "Ohne gezielte Untersuchung von Beschwerden kann auch dieser keine
geeignete Therapie empfehlen." Swissinventive legt Wert darauf, dass die
Simulationen inhaltlich auf den Kunden zugeschnitten werden. Das kommt der
Qualität in einer Defizitanalyse als auch den Ergebnissen im anschließenden
Coaching zugute.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Ganzheitlicher Ansatz |
Produkt- und Vertriebstrainings aus einer Hand |
Witten, Mai 2010 - Cegos Deutschland plädiert für ganzheitliche Lösungen.
So auch, als ein Premium-Automobilhersteller für die europaweite
Markteinführung eines neuen Oberklassenfahrzeugs ein umfassendes Konzept
für Produkt- und Vertriebstrainings benötigte. Im Rahmen eines
ganzheitlichen Trainingsansatzes sollte zudem das Image als Luxusklasse
weiter vorangetrieben werden. Cegos gelang es dabei, die verschiedenen
Vertriebssequenzen perfekt mit der Vermittlung von Produktwissen zu
vernetzen.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anwendungsbeispiel |
E-Assessment mit Web 2.0 im Personalmarketing |
Innsbruck/Wien/Bozen, Mai
2010 - Die Ausgabe 1/2010 der "Zeitschrift für eLearning" behandelt das
Schwerpunktthema "eAssessment" und wurde von Prof. Dr. Karsten Wolf von
der Universität Bremen herausgegeben. Kristof Kupka, Verena Müller und
Joachim Diercks von CYQUEST beschreiben die "Kombination von eAssessment
mit Web 2.0 Personalmarketing bei Media-Saturn". Nachstehendes Abstract
geht dem Artikel voraus.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
VIWIS-Forum 2010 mit Prof. Schulz von
Thun:
"Das innere Team als professionelle Herausforderung"
Darüber hinaus warten die Trendthemen des digitalen Zeitalters wie Social
Media, Web 3.0, Mobile Learning usw.
Jetzt anmelden und Frühbucherrabatt
sichern!
| |
eLearning in Österreich |
SWAROVSKI OPTIK erweitert Händler-Portal um eLearning |
Absam, Mai 2010 - Im Zuge seines 60-jährigen Jubiläums hat SWAROVSKI OPTIK
im April 2009 seine neue Website lanciert und diese für seine
Handelspartner im Juni um eine serviceorientierte Händlerplattform
erweitert. Seit kurzem bietet SWAROVSKI OPTIK seinen Handelspartnern nun
über diesen Weg auch ein spezielles eLearning-Tool.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Produktschulungen |
Sales-Themen per eLearning sind attraktiver geworden |
Düsseldorf, Mai 2010 - (von Prem
Lata Gupta) Ein mobiles Endgerät gehört inzwischen fast zur
Standardausrüstung von Vertriebs- und Marketing-Mitarbeitern. Eine
schnelle Produkt-Schulung hier, ein interessanter Vortrag dort. Alles ist
machbar, auch zwischen zwei Kundenbesuchen. Kerstin Stengel,
Marketingverantwortliche bei Skillsoft, spricht von Zeit-, Kosten und
Erfolgsdruck. Aber auch von neuen Trends: Dazu zählt, dass Lernen sogar
mit Livestyle zu tun hat. Oder dass Bildungscontrolling neuerdings anders
angepackt wird.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Anzeige |
|
Tagen am Meer!
Bereits zum dritten Mal treffen sich Wissenschaftler und
Wirtschaftsvertreter am 1. und 2. Juli in Rostock, um auf der
eLearning Baltics über den Einsatz von eLearning am Arbeitsplatz, an
Schulen und Hochschulen zu diskutieren. Auftakt zu der zweitägigen
Konferenz bilden die Keynotes von BITKOM-Präsident Prof. Scheer und von
Prof. Haake von der Fernuniversität Hagen.
Mehr Informationen
| |
Forschungsprojekt |
Vortragsreihe in Second Life vermittelt Marketing-Wissen |
Stuttgart/Heilbronn, Mai 2010 - Virtuelle Welten als Plattformen für die
Weiterbildung – zu diesem Thema hat die Hochschule Heilbronn ein
Forschungsprojekt initiiert und führt eine virtuelle
Weiterbildungsveranstaltung in Kooperation mit der MFG Baden-Württemberg
und der PR-Agentur Sympra durch. Die 3D-Seminarreihe beschäftigt sich mit
den Themen Social Media und 3D-Internet für Marketing und Vertrieb.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Marketing mit Spielspass |
Das interaktive Fußballspiel - die Attraktion zur WM-Zeit |
Darmstadt, Mai 2010 -
Die Softwareentwickler von InnoTeamS GmbH haben in Zusammenarbeit mit dem
Netzwerk der Graphischen Datenverarbeitung ein interaktives Fußballspiel
entwickelt.
"iFu" fesselt Kunden als Eventspiel nicht nur zur
Fußball-Weltmeisterschafts-Zeit. Das interaktive Fußballspiel kann für
Veranstaltungen aller Art gemietet oder gekauft werden.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Der KnowledgeWorker |
ELearning für den Außendienst bei Heel |
Chemnitz/Baden-Baden, Mai 2010 – Die Chemmedia AG hat für die deutschen
Außendienst-Mitarbeiter der Biologische Heilmittel Heel GmbH, Hersteller
homöopathischer Kombinationspräparate, in nur acht Wochen ein neues
Blended-Learning-Angebot eingeführt. Das Lernportal und die Onlinekurse
verbessern durch den schnellen, interaktiven Zugang den
Informationstransfer im Unternehmen und bringen die Mitarbeiter auf einen
einheitlichen Wissensstand. Zudem hilft das flexibel nutzbare
eLearning-Angebot dem Unternehmen, aufwendige Trainings vor Ort zu
reduzieren.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Erfahrungsaustausch |
Social Media oder das Ende der Wagenburg |
Hamburg, Mai 2010 - Namhafte Sprecher von
Coca-Cola, Otto Group und Scout24 präsentierten den rund 170 Gästen des PR
Club Hamburg im Sofitel Alter Wall ihre profunden Social-Media-Erfahrungen
und definierten Handlungsempfehlungen für die nächste Evolutionsstufe des
interaktiven Webs.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
Workshop |
Alles über Facebook Marketing am 30.6. und 1.7. in München |
München, Mai 2010 - Als weltweit größtes Social Network mit einer
Teilnehmerzahl fast so groß wie die Bevölkerung von China ist die Relevanz
von Facebook nicht mehr unter den Tisch zu kehren. Als Plattform bietet
Facebook auch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für das Marketing von
Unternehmen. Hierzu bietet die Digital Marketing AKADEMIE Workshops am
30.6. und 1.7.2010 in München an.
[mehr...] |
_______________________________________________________________
|
|
powered by
|
Impressum CHECK.point eLearning
wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Berg-am-Laim-Str. 87, 81672 München
info@checkpoint-elearning.de
Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig
lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.
Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere
Mediadaten an.
Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright
Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte
hier.
|