Falls der Newsletter fehlerhaft dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

CHECKpoint-elearning.de
   
Mediadaten
Impressum
Kontakt
AGBs
     
  Ausgabe 20/10, 10. Mai 2010, Special: Kommunikation, Marketing & Vertrieb
CHECKPOINT-elearning.de - der aktuelle Branchen Newsletter
ISSN 1613-4710 http://www.checkpoint-elearning.de
Sales Simulator
Videosimulation: Gezielt an Defiziten arbeiten
Riehen, Mai 2010 - (von Prem Lata Gupta) Exakte Diagnose, passgenaues Training: Swissinventive will in der Weiterbildung mit seinen Videosimulationen mehr leisten als Wettbewerber. CEO George Bornschlegl vergleicht Weiterbildung gerne mit der Arbeit eines Arztes. "Ohne gezielte Untersuchung von Beschwerden kann auch dieser keine geeignete Therapie empfehlen." Swissinventive legt Wert darauf, dass die Simulationen inhaltlich auf den Kunden zugeschnitten werden. Das kommt der Qualität in einer Defizitanalyse als auch den Ergebnissen im anschließenden Coaching zugute. [mehr...]
_______________________________________________________________
Ganzheitlicher Ansatz
Produkt- und Vertriebstrainings aus einer Hand
Witten, Mai 2010 - Cegos Deutschland plädiert für ganzheitliche Lösungen. So auch, als ein Premium-Automobilhersteller für die europaweite Markteinführung eines neuen Oberklassenfahrzeugs ein umfassendes Konzept für Produkt- und Vertriebstrainings benötigte. Im Rahmen eines ganzheitlichen Trainingsansatzes sollte zudem das Image als Luxusklasse weiter vorangetrieben werden. Cegos gelang es dabei, die verschiedenen Vertriebssequenzen perfekt mit der Vermittlung von Produktwissen zu vernetzen. [mehr...]
_______________________________________________________________
Anwendungsbeispiel
E-Assessment mit Web 2.0 im Personalmarketing
Innsbruck/Wien/Bozen, Mai 2010 - Die Ausgabe 1/2010 der "Zeitschrift für eLearning" behandelt das Schwerpunktthema "eAssessment" und wurde von Prof. Dr. Karsten Wolf von der Universität Bremen herausgegeben. Kristof Kupka, Verena Müller und Joachim Diercks von CYQUEST beschreiben die "Kombination von eAssessment mit Web 2.0 Personalmarketing bei Media-Saturn". Nachstehendes Abstract geht dem Artikel voraus. [mehr...]
_______________________________________________________________
Anzeige
 
VIWIS-Forum 2010 mit Prof. Schulz von Thun:
"Das innere Team als professionelle Herausforderung"


Darüber hinaus warten die Trendthemen des digitalen Zeitalters wie Social Media, Web 3.0, Mobile Learning usw. Jetzt anmelden und Frühbucherrabatt sichern!
 
eLearning in Österreich
SWAROVSKI OPTIK erweitert Händler-Portal um eLearning
Absam, Mai 2010 - Im Zuge seines 60-jährigen Jubiläums hat SWAROVSKI OPTIK im April 2009 seine neue Website lanciert und diese für seine Handelspartner im Juni um eine serviceorientierte Händlerplattform erweitert. Seit kurzem bietet SWAROVSKI OPTIK seinen Handelspartnern nun über diesen Weg auch ein spezielles eLearning-Tool. [mehr...]
_______________________________________________________________
Produktschulungen
Sales-Themen per eLearning sind attraktiver geworden
Düsseldorf, Mai 2010 - (von Prem Lata Gupta) Ein mobiles Endgerät gehört inzwischen fast zur Standardausrüstung von Vertriebs- und Marketing-Mitarbeitern. Eine schnelle Produkt-Schulung hier, ein interessanter Vortrag dort. Alles ist machbar, auch zwischen zwei Kundenbesuchen. Kerstin Stengel, Marketingverantwortliche bei Skillsoft, spricht von Zeit-, Kosten und Erfolgsdruck. Aber auch von neuen Trends: Dazu zählt, dass Lernen sogar mit Livestyle zu tun hat. Oder dass Bildungscontrolling neuerdings anders angepackt wird. [mehr...]
_______________________________________________________________
Spirit Link Medical
Neuer Blog: digitales Marketing für das Gesundheitswesen
Erlangen, Mai 2010 – Spirit Link Medical geht jetzt mit www.digitaleshealthcaremarketing.de online. Der deutschsprachige Blog beleuchtet fundiert und anschaulich Trends und Themen rund um digitales Marketing für das Gesundheitswesen. Er richtet sich dabei an Marketing-Experten aus den Branchen Pharma und Medizintechnik. [mehr...]
_______________________________________________________________
Anzeige
 
Tagen am Meer!

Bereits zum dritten Mal treffen sich Wissenschaftler und Wirtschaftsvertreter am 1. und 2. Juli in Rostock, um auf der eLearning Baltics über den Einsatz von eLearning am Arbeitsplatz, an Schulen und Hochschulen zu diskutieren. Auftakt zu der zweitägigen Konferenz bilden die Keynotes von BITKOM-Präsident Prof. Scheer und von Prof. Haake von der Fernuniversität Hagen.

Mehr Informationen
 
Forschungsprojekt
Vortragsreihe in Second Life vermittelt Marketing-Wissen
Stuttgart/Heilbronn, Mai 2010 - Virtuelle Welten als Plattformen für die Weiterbildung – zu diesem Thema hat die Hochschule Heilbronn ein Forschungsprojekt initiiert und führt eine virtuelle Weiterbildungsveranstaltung in Kooperation mit der MFG Baden-Württemberg und der PR-Agentur Sympra durch. Die 3D-Seminarreihe beschäftigt sich mit den Themen Social Media und 3D-Internet für Marketing und Vertrieb. [mehr...]
_______________________________________________________________
Marketing mit Spielspass
Das interaktive Fußballspiel - die Attraktion zur WM-Zeit
Darmstadt, Mai 2010 - Die Softwareentwickler von InnoTeamS GmbH haben in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk der Graphischen Datenverarbeitung ein interaktives Fußballspiel entwickelt. "iFu" fesselt Kunden als Eventspiel nicht nur zur Fußball-Weltmeisterschafts-Zeit. Das interaktive Fußballspiel kann für Veranstaltungen aller Art gemietet oder gekauft werden. [mehr...]
_______________________________________________________________
Der KnowledgeWorker
ELearning für den Außendienst bei Heel
Chemnitz/Baden-Baden, Mai 2010 – Die Chemmedia AG hat für die deutschen Außendienst-Mitarbeiter der Biologische Heilmittel Heel GmbH, Hersteller homöopathischer Kombinationspräparate, in nur acht Wochen ein neues Blended-Learning-Angebot eingeführt. Das Lernportal und die Onlinekurse verbessern durch den schnellen, interaktiven Zugang den Informationstransfer im Unternehmen und bringen die Mitarbeiter auf einen einheitlichen Wissensstand. Zudem hilft das flexibel nutzbare eLearning-Angebot dem Unternehmen, aufwendige Trainings vor Ort zu reduzieren. [mehr...]
_______________________________________________________________
Hinweis
 

14. Juni 2010
Special: Compliance & Management



Sie haben aktuelle Beiträge für die Redaktion? info@checkpoint-elearning.de
Sie wollen eine Anzeige schalten? anzeigen@checkpoint-elearning.de

In unseren Online-Mediadaten finden Sie alle Erscheinungstermine unserer
geplanten Themen-Specials.
 
Erfahrungsaustausch
Social Media oder das Ende der Wagenburg
Hamburg, Mai 2010 - Namhafte Sprecher von Coca-Cola, Otto Group und Scout24 präsentierten den rund 170 Gästen des PR Club Hamburg im Sofitel Alter Wall ihre profunden Social-Media-Erfahrungen und definierten Handlungsempfehlungen für die nächste Evolutionsstufe des interaktiven Webs. [mehr...]
_______________________________________________________________
Workshop
Alles über Facebook Marketing am 30.6. und 1.7. in München
München, Mai 2010 - Als weltweit größtes Social Network mit einer Teilnehmerzahl fast so groß wie die Bevölkerung von China ist die Relevanz von Facebook nicht mehr unter den Tisch zu kehren. Als Plattform bietet Facebook auch zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für das Marketing von Unternehmen. Hierzu bietet die Digital Marketing AKADEMIE Workshops am 30.6. und 1.7.2010 in München an. [mehr...]
_______________________________________________________________
 
        powered by












Impressum
CHECK.point eLearning wird herausgegeben von der Redaktionsgemeinschaft
INFObases GmbH
Geschäftsführerin: Thea Payome
Berg-am-Laim-Str. 87, 81672 München
info@checkpoint-elearning.de

Sie haben den Newsletter weitergeleitet bekommen, und möchten ihn regelmäßig lesen?
Hier können Sie sich für die Regulär-Ausgaben eintragen.

Wollen Sie Anzeigen schalten? Fordern Sie hier unsere Mediadaten an.

Alle Angaben wurden gewissenhaft recherchiert, sind aber ohne Gewähr.
Vervielfältigungen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Herausgebers.
Haftung und Copyright

Sollten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.